USG mit Glasfaser

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leolang1994.

  • Hallo

    Und zwar versuche ich schon seid einigen Tagen das USG mit den Glasfaser zu verbinden.


    Im USG hab ich meine Daten vom Internet Anbieter eingeben unter PPPoE.

    Oder muss ich da noch ein Modem zwischen setzen?

  • Welchen Internetanbieter hast du?

    Welche Bandbreite hast du gebucht?

    Du gehst vom ONT auf den WAN1 vom USG?

    Gruß

    defcon

  • Hast du das passende VLAN mitgegeben?

    Wenn IPv6 von nöten ist, mal Prefix /56 mitgeben


    ich glaube mit DSlite gabs probleme beim USG/UDM, evtl. musst du dich auf echtes DS umstellen lassen, falls möglich.


    Wenn du IDS/IPS am USG aktiv hast wirst du nicht glücklich werden... das USG macht dann noch so um die 85Mbit

    Gruß

    defcon

  • Für das Vlan hab ich nichts🤷‍♂️


    Oder doch noch lieber ein Modem (Vigor 165) zwischen setzen?

    Ich wollte eigentlich die FRITZ!Box 7590 nicht mehr dazwischen haben

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Oder doch noch lieber ein Modem (Vigor 165) zwischen setzen?

    nein, das ist bei dir völlig fehl am Platz!


    schau mal:



    Schnittstellenbeschreibung

    Gruß

    defcon

  • Moin,


    Bei SWN brauchst du kein VLAN.


    Wichtig ist erstmal, dass Du SWN mitgeteilt hast, dass Du einen eignen Router verwendest. Dann ändert sich der Port an der Genesis Box von 1 auf 3.

    Ohne das geht es erstmal nicht


    Danach dann PPPoE und Dein User (INTERNET_?????) und das Passwort verwenden.

    Mein Projekt

  • Moin,


    also bei mir Läuft es seit Februar letztes Jahr ohne Probleme


    Einfach nur Port3 der SWN Box und dann deine Zugangsdaten bei PPPoE eintragen - fertig

    Mein Projekt

  • razor

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • razor

    Hat das Label USG hinzugefügt.
  • razor

    Hat das Label Privat hinzugefügt.
  • razor

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.