Thread Management

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucrylucky.

  • Hallo


    Seit dem ich das aktiviert habe, ist mir aufgefallen das vermehrt solche Anfragen kommen. Siehe Bild.



    Diese interne Netzwerkadresse ist nicht bekannt da hängt nur mein NAS drann. Dort ist Plex drauf, daher der Port 32400.

    Zugang habe aber nur ich und meine Familie.


    Andersrum wird mein Satelitenreceiver die Sky Q Box als Malware entdeckt.



    Anderes wird als P2P erkannt was ich aber nicht zu ordnen kann. All diese Dinge sind zwar geblockt worden aber richtig ist das allees doch auch nicht was da los ist oder ?



    Und dann noch was.



    Das eine Source ist ja der Receiver das andera das Ziel ist das Gateway.


    Was solte ich da jetzt genau für Maßnahmen ergreifen.

    Danke.


    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

  • keine.


    Solange Dir nicht klar ist welche Netzwerkkommunikationen Du in DEINEM Netzwerk hast und welche dort nicht erwünscht sind macht es überhaupt keinen Sinn irgendeine Maßnahme zu ergreifen.


    Im Übrigen hat JEDE Maßnahme natürlich auch Folgen, die verstanden und richtig interpretiert werden müssen.

    ------

    vg

    Franky

  • Lässt sich mit wenigen Worten nicht beschreiben.


    Nachdem offensichtlich alle Logs auf dein NAS verweisen würde ich an deiner Stelle analysieren welche Dienste auf diesem laufen und welche Kommunikationsverbindungen dafür notwendig sind.

    ------

    vg

    Franky

  • Mit Diensten meine ich nicht nur Apps, sondern auch Funktionalitäten (wie z.B. Cloudanbindungen, NTP, DynDNS uvm.) die auf dem NAS ebenfalls laufen.

    ------

    vg

    Franky

  • Samhain NTP ist doch ein Zeitserver ? Den habe ich nicht am laufen, genauso irgendwelche Cloudanbindungen. DynDNS nutze ich auch nicht.

    Habe mir nur die Synology DSM 7 installiert darauf meine Sammlung geschoben in einen Ordner, und Plex installiert. Weitere Dienste habe ich noch nicht eingerichtet oder installiertt weil ich da erst noch rein lesen muss wie was genau geht.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Ich hab letzten ein gutes, wenn auch schon älteres Video von Thomas-Krenn AG zu IDS/IPS bei OPNSense gesehen, der Vortrager hat darin einen guten Satz gesagt:

    "Wer sich nicht vorher intensiv mit den Filternregeln zum Threadmanagement auseinander setzt, sollte die nicht aktivieren".


    Die meisten aktivieren alles und wissen nicht was sie tun.


    Mein Rat, schalte das Threadmanagement ab und nutze GeoIP-Blocking für Länder aus dem Ostblock etc., das ist effektiver

  • Hallo @Tuxtom007 Ich habe mich schon ein wenig informiert wegen dem ganzen Kram aber ich denke bei mir liegt ein anderer Fehler vor.

    Trotz das es aus ist, siehe Bild....



    und ich dann aber nur auf diesem Bildschirm bin, siehe Bild...



    Dann hakelt das ganze Netzwerk, Youtube Videos ruckeln und alles dauert etwas.

    Auch von dieser Seite wieder zurück zu kommen zum Beispiel in dei Einstellungen oder Baumstrucktur oder sonst was dauert etwas länger und das Netzwerk hängt, alle PC´s weisen dann das selbe Fehlerbild auf das alles stockt.

    Auf dem Bildern sieht man das nix aktiv ist.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Hallo zusammen, ich hatte auch ein Problem mit der DNS-Konfiguration und Netzwerkproblemen in meinem Unternehmen. Schließlich musste ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Also wandte ich mich an eine Agentur für Web- und IT-Dienstleistungen, und das Problem war gelöst. Manchmal ist es besser, nicht alles selbst zu machen. Man kann nicht alles kontrollieren. Aber das hängt natürlich vom jeweiligen Fall ab. Im Internet findest du heutzutage eine Vielzahl von Informationen. Aber Netzprobleme sind kompliziert, man muss viel wissen. Ich meine, das ist nichts, was man einfach kopieren und einfügen kann, sondern es braucht komplexe und individuelle Lösungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucrylucky ()