Grüße zusammen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hama19.

  • Grüßt euch,


    bin nun schon einige Tage hier im Forum unterwegs aber erst Heute auf die Vorstellungsrunde gestoßen :thinking_face:

    Ich komme auch Niedersachen habe eine Elektriker Lehre gemacht und bin nun bei der Deutschen Post als zusteller unterwegs :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mache Netzwerk oder generell Elektro arbeiten für mich habe mir dies auch teils selber bei gebracht schon bevor ich die Ausbildung gemacht hatte


    naja habe vor kurzen erst zu Ubiquiti /Unifi gewechselt aber schon öffter mal was von gelesen

    habe mir erst kürzlich die UDM-Pro zugelegt um einfach mal etwas zu testen und war recht schnell davon gegeistert den bei mir wurde es zeit das man mal was am ServerSchrank macht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hatte vorher ein übliches Setup FritzBox 7590 und ein paar switche.

    Nun da ich von der UDM so begeistert war folge auch gleich ein Tag später schon die USW-Pro 48 da die 48 Ports aber nicht reichten und ich mir dachte ich baue ja eh Server und PCs auf 10 GbE um

    so Folge nun der USW-Pro-Aggregation

    da ich aber vom Telekom Mesh weg möchte da dies unteranderem auch nicht richtig mit dem Unifi Switch funktioniert kommt nun auch noch ein USW-Pro 48 PoE

    letzendlich bin ich nun soweit das nun einiges mehr kommt als eigentlich erst geplant :grinning_face_with_smiling_eyes:

    dafür das ich die UDM-Pro erst ca. 2 Wochen habe :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Als ich versuchte das Telekom Mesh problem zu lösen bin ich auf das Deutsche Forum hier aufmerksam geworden und hier stehen einige interessante sachen bei und Ideen

    und so eniges sachen haben mir auch schon geholfen und man lernt eine Menge dazu und hoffe doch auch das dies so bleibt :smiling_face:


    LG

    Florian

  • Moin SIDE22, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß bei uns :smiling_face: .


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Herzlich Willkommen,

    da hast Du ja schon gut zugeschlagen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dann gutes Gelingen und viel Spaß bei uns!