UDM Pro direkt an ONT - EWE über PPPoE

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von West.

  • Hallo,


    ich habe/hatte einen Glasfaseranschluss der EWE,

    bislang hatte ich ein ONT 1200 von Bktel, an dem ich meine UDM Pro angeschlossen hatte. (über Cat7)

    Die PPOE Daten hatte ich in der UDM Pro eingetragen, das lief auch soweit gut.


    Nun (neuer Vertrag) habe ich zum Austausch ein XON1300.IP bekommen,

    dieser hat kein Netzteil mehr und auch kein RJ45 Anschluss, sondern einen Glasfaseranschluss.


    Meine Frage: benötige ich diesen XON1300.IP von BKtel überhaupt oder kann ich auch direkt an die UDM Pro,

    bzw. was brauche ich von dem XON1300 an die UDM Pro zu gehen (Welches Kabel usw).


    Was macht das Teil überhaupt?


    Alternativ habe ich auch eine neue FB 5530 Fiber bekommen, wollte diese aber eigentlich nicht benutzen.


    Viel Dank für eure Hilfe :smiling_face:


    Gruß Hendrik

  • In der EWE Schnittstellenbeschreibung steht das:

    Dann der Transciver https://www.fs.com/de/products/75335.html


    Und das Kabel

    LWL-Patchkabel, 2m (7ft) LC UPC auf LC APC Simplex OS2 Singlemode PVC (OFNR) 2.0mm - FS Deutschland
    LWL-Patchkabel, 2m (7ft) LC UPC auf LC APC Simplex OS2 Singlemode PVC (OFNR) 2.0mm, Product Specification:Steckverbindertyp - LC UPC auf LC APC, Faserqualität…
    www.fs.com


    Sich bin ich mir jetzt nicht.