Bin blind: Wo stellt man "Energy Saving" für das Wifi aus?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kingshill.

  • Hallo Community,


    Ich habe seit Jahren eine Unifi Netzwerk mit mehreren APs. Bei einem meiner Geräte (Poewerfox Energiemessgerät) vermute ich, dass es "einschläft" weil "energy saving" im Netz angestellt ist. Jetzt wollte ich diese Funktion deaktivieren und bin auch zu 200% sicher, dass es dazu früher einen Schalter gab. ich finde ihn aber in der aktuellen noch der Legacy GUI.


    Kann es sein, dass der Schalter irgendwo in eine config gewandert ist, die ich nur noch über SSH erreiche?


    Wäre super, wenn hier einer eine Idee hätte.


    Vielen Dank

    Kingshill

  • Das macht eigentlich der Client und nicht das WLAN. Müsstest du also auf deinem Gerät einrichten. Im WLAN kannst du nur einstellen das Energy Saving unterstützt wird. In der neuen Oberfläche ist das meine ich UAPSD unter WLAN.

  • Vielen Dank - das war die Einstellung (ich hatte ein anderes Label im Kopf). Leider war die Einstellung schon OFF Dann muss ich mal weitersuchen, warum das Gerät nicht mehr sendet, obwohl es verbunden ist).


    Schönes Wochenende

    Kingshill