U6 Lite kaufen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage. Ich möchte mehr gerne einen U6 Lite zulegen. Meine Recherche hat bisher ergeben, dass ich am günstigsten direkt bei Unifi bekomme.


    Access Point WiFi 6 Lite
    Compact, dual-band WiFi 6 access point with 2x2 MIMO and OFDMA functionality. The Access Point WiFi 6 Lite (U6 Lite) is a 2x2 WiFi 6 access point that can…
    eu.store.ui.com


    Kann das sein? Ich bin diesbezüglich etwas verwirrt. Die Angebote bei den klassischen deutschen Händlern (NBB, Amazon etc.) sind deutlich teurer. Oder ist das ein älteres Modell?

    Freue mich über eine Rückmeldung.


    Danke

    Mimi

  • Moin, nein, das ist ein aktueller, da er aber kaum lieferbar ist schlagen andere Firmen beim Preis halt was drauf, im EU Store kannst du mMn ohne bedenken kaufen, behaupte mal das machen hier 95 % vom Board im EU Store kaufen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Gerne. Ich habe den auch da und auch im EU Store gekauft. :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Habe sie „Lite“ APs eigentlich eine Beschränkung bzgl der betreibbaren WLANs? Also WLAN und Gast-WLAN parallel, jeweils 2,4 und 5 GHz sind möglich?

    Sind nur in der Sendeleistung anders bzw. etwas abgespeckt, sprich nur 2x2 MIMO und nicht 4x4 MIMO wie bei dem Pro z.B. Softwareseitig sind sie meine ich gleich, korrigiert mich, falls ich gerade daneben liege.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das steht zwar da, aber ich glaube, das ist, wenn du das 2,4 GHz und das 5 GHz Band auftrennst, dann kannst du 8 SSID's vergeben und nicht dann 16 SSID's :thinking_face:, wer da was schon mit gemacht hat, bitte einmal kurz hier anführen, weil das wäre mal ein Upgrade, was durchaus wissenswert ist, Danke.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Es gehen insgesamt 8 SSIDs wenn man Meshing nicht nutzt. Ansonsten nur 4.

  • Es gehen insgesamt 8 SSIDs wenn man Meshing nicht nutzt. Ansonsten nur 4.

    Nochmal nachfrage da es irgendwie vielleicht falsch verstanden wird... also 8 kommen zustande wegen 4 im 2,4 GHz und 4 im 5 GHz :thinking_face: :question_mark:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Nein 8 je Band. Aber das macht gar keinen Sinn da die performance pro wlan total in die Knie geht.