Kabelgebundene Geräte bekommen keine Lease zugeteilt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falke07.

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem den Umstieg auf Vigor 165 -> USG Pro-4 durchgeführt. (Einwahl PPPoE USG)


    1.

    Nun habe ich festgestellt, dass alle Kabelgebundenen Geräte keine Lease beziehen und in der Übersicht der USG (Configuration) auch kein Client- Name aufgelöst wird.

    Alle Geräte funktionieren aber.


    2.

    Ein weiteres Problem ist, das einzelne WLAN gebundene Geräte in der Übersicht vom UNIFI Controller die Meldung: Endgerät "XXXXXX" hat Probleme, einen Domainnamen in eine IP-Adresse aufzulösen (DNS Timeout).in den letze(n) 3 hours bekommt. In der Netzwerkübersicht am jeweiligen Gerät ist aber das USG mit dem entsprechenden DNS eingetragen und der Zugriff ins Internet ist gegeben. Dieses Gerät hat auch von dem USG (Configuration) eine Lease und Client Name.


    Woran könnte das liegen bzw. welche Einstellungen hängen damit zusammen?


    Gruß

    Falke07

  • Zu1:

    Ich versteh das nicht ganz :grinning_squinting_face:


    Zu2:

    Die Meldung:
    Client XYZ is having trouble resolving a domain name to an IP address (DNS timeout).for last 3 hours

    bekomme ich in unserem Netz auch. Frag mich nicht womit das zusammenhängen soll/könnte.

    Hilft dir jetzt nicht weiter, wollte dich nur seelisch unterstützen und bin selbst an einer eventuellen Lösung interessiert :smiling_face: