defekter LAN-Port?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mdkeil.

  • Moin,


    ich habe einen UAP-AC-M Anfang des Jahres für eine spätere Installation gebraucht gekauft und ihn auch kurz auf Funktion getestet. Nun habe ich das Problem, dass er sich nur wireless anbinden lässt. Wenn ich testweise den POE-Injektor verwende und vom LAN-Port direkt an mein Notebook gehe wird auch nur angezeigt das "kein Kabel angesteckt ist". Die Stromversorgung über den Port läuft und einen Wireless Link stellt er auch her. Mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich das Gerät auch, neuste Firmware ist installiert.. kann ja eigentlich nur noch ein Hardwarefehler sein, wobei ich nicht weiß, ob es bereit von Anfang an war oder ob ich mir den selbst geschrottet habe, als ich ihn über den US-8 anbinden wollte.. mir ist dort nämlich aufgefallen, dass nach dem Starten des Gerätes kurz ein Link am Switch angezeigt wurde, dann aber dann glaube in Power Circle durchgeführt wurde.. vielleicht war die Leistung nicht ausreichend, da der Switch selbst auch nur via PoE angebunden war..

    My Home-Network

  • Bei der Verwendung vom POE-Injektor muss man bei manchen Geräten dies explizit im Network angeben, schau mal ob der UAP-AC-M das auch hat.


    Ich meine ob der UAP-AC-M so einen Menüpunkt hat:


    Falls ja dann muss für den Betrieb der Punkt auf PoE Injector Betrieb gesetzt sein.

  • Danke für die schnelle Antwort.. das mit dem Injektor war auch nur ein Test.. aktuell ist er direkt an der USW-24-PoE angebunden.. schalte ich den wireless Link ab, ist der UAP direkt offline.


    Kurt-oe1kyw weder im neuen noch im alten Interface kann ich die power source beim uap-ac-m separat einstellen.

    My Home-Network

    Einmal editiert, zuletzt von mdkeil ()

  • Beim Switch an jenem Port wo du via LAN Kabel den UAP-AC-M angesteckt hast seht dieser Port im Port Profile auf "All" und beim Menüpunkt PoE steht dort PoE/PoE+ eingetragen und dieser Port steht auf "Switching"? Sowie Linkspeed auf Autonegotitation bzw. 1Gbps FDX?


    Wo schaltest du den wireless link ab?

    Auf welchem anderen AP hängt dieser UAP-AC-M wireless?


    Wenn du ihn via LAN Kabel einbindest, dann musst du ihn neu "anlernen". (add, bzw. adopted)

    So lange er via wireless mesh verbunden ist, kannst du zum Menüpunkt vom UAP-AC-M unter Settings > Manage > ganz unten da sollte "Forget Device" stehen.

    Ist da der blaue Linktext "Foreget Device" zu sehen? Falls ja Draufklicken und Warten bis er aus dem Controller gelöscht wurde.

    Jetzt Reset am UAP-AC-M mittels Taste durchführen und abermals via LAN Kabel verbinden.

    Er sollte jetzt als "neues" Gerät zu sehen sein und mit Add und in weiterer Folge mit Get adopted wieder angebunden werden können.

  • Wo schaltest du den wireless link ab?

    Auf welchem anderen AP hängt dieser UAP-AC-M wireless?

    Er hat gerade einen Wireless-Link zum UAP-AC-Lite, unter Einstellungen/Radios kann man einfach "enable Meshing" deaktivieren, dann ist der wireless link deaktiviert.

    Beim Switch an jenem Port wo du via LAN Kabel den UAP-AC-M angesteckt hast seht dieser Port im Port Profile auf "All" und beim Menüpunkt PoE steht dort PoE/PoE+ eingetragen und dieser Port steht auf "Switching"? Sowie Linkspeed auf Autonegotitation bzw. 1Gbps FDX?

    Kann ich alles mit Ja beantworten.. Ich habe ihn auch mehrfach neu "adopted" (nachdem ich ihn gedropped habe).. Am Switch selbst wird ja auch kein Link angezeigt.. nur die PoE-Versorgung, also grau hinterlegt.

    My Home-Network

  • UAP-AC-M unterstützt "nur" poE (Mode A) , was immer das bedeutet ...

    Vielleicht hilft Dir auch folgendes:

    "

    Der Ethernet-Port ist ein Gigabit-PoE-Port, der für den Anschluss an die Stromversorgung verwendet wird und mit dem LAN- und DHCP-Server verbunden werden sollte. Für die Stromspeisung ist eine der folgenden Optionen möglich:

    • Gigabit-PoE-Adapter (im Lieferumfang enthalten)
    • Ubiquiti UniFi Switch mit PoE
    • Switch mit Unterstützung für 802.3af PoE

    Hinweis: Der UAP-AC-M unterstützt 802.3af/A PoE und 24 V Passives PoE. Er unterstützt KEIN 802.3af/B PoE und funktioniert daher nicht mit 802.3af/B-Switches.

    !

    Siehe auch:


    UniFi - Supported PoE Output and Input Modes
    Overview This article provides tables with information on the supported Power over Ethernet (PoE) output and input modes for UniFi Switches, Access Points,…
    help.ui.com


    Der PoE-Adapter könnte auch defekt sein, hatte ich aber noch nie ...

  • Da aber auch über den mitgelieferten PoE-Injektor kein wired-Link aufgebaut wird, muss ein Hardwaredefekt vorliegen.. ich habe aber irgendwo bestimmt noch einen anderen Injektor rumliegen. Aber der PoE-Switch ist auch kompatibel, von daher..

    My Home-Network