Live View Protect funktioniert nicht mehr richtig

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vogelfrei.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem und zwar funktioniert der Live View von Unifi Protect nicht mehr richtig.

    Egal ob über die Protect App oder im Browser. 3 Kameras funktionieren und 6 Kameras nicht mehr, es zeigt immer an als ob es noch geladen wird. Ich nutze aktuell Protect 1.21.3 und das Problem ist heute zum ersten Mal aufgetreten.

    Kennt jemand ein solches Verhalten?

  • Moin Vogelfrei, Neustart mal probiert vom Controller oder aber deine Festplatte könnte auch der Flaschenhals beim Nachladen sein, das ist bei mir das Problem, meine ich zumindest.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, neustart habe bereits gemacht, vor Ort und auch über den Controller.

    Meine Vermutung liegt ebenfalls an der Festplatte, konnte aber im Internet nichts dazu finden.


    Hast du somit ein ähnliches Problem? Oder wie meinst du dies? Kann ich Remote die Festplatte komplett löschen?

  • Hast du somit ein ähnliches Problem? Oder wie meinst du dies? Kann ich Remote die Festplatte komplett löschen?

    Ja allerdings mit der UNVR da dauert es auch länger bis er meine Kameras geladen hat bei der Ansicht, aber ich habe auch nur eine 2,5" 5 TB drin und da muss mal eine andere rein die Größer ist und fixer, je nachdem oder falls vorhanden mal eine SSD verbauen und austesten bei dir. Soweit mir bekannt, kannst du das nur machen über die Konsole, allerdings nicht komplett löschen, oder aber Festplatte ausbauen, löschen und wieder einbauen und initialisieren.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hm komischerweise werden die 6Stk. gar nicht mehr geladen. Aber ich sehe das etwas gespeicher wird, was mich auf die Festplatte schliessen lässt.

    Ok werde ich testen, sollte noch eine SSD irgendwo haben. Bin leider bis am Wochenende noch unterwegs.

    Ging es am Anfang bei bir ebenfalls? Mein Set-up war nun ca. 8 Monate im Einsatz ohne Probleme. Wird der live view über die Platte gepuffert?

  • Ja je mehr Kameras dran waren, desto träger wurde es, allerdings dass er sie gar nicht mehr geladen wurden, war bei mir zum Glück nicht der Fall. Ich glaube, er holt die Daten für die LiveView echt von der Festplatte.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Vermute ich auch, aber auch dazu keine Infos im Netz, aber so wie ich die Infos verstehe funktioniert der cloud key gen2 plus nur mit Festplatte. Somit hört sich dies plausibel an, werde am Wochenende die Platte tauschen und berichten.

  • Moin,


    ich denke es liegt am letzten Update.

    Ich habe quasi das gleiche Problem.

    Telekom VDSL 100/50 MB - Vigor 165 - UDM Pro - Switch Aggregation - Switch Pro 24 POE Gen2 - Switch 8 POE 150W - 5x AP-AC-Lite - 1x AC-AP-Mesh über Kabel verbunden - 1x AC-AP-Mesh im Mesh Modus - 4x TP-Link TL-SG2210P 8Port POE 2 Port SPF


    3x G3 Flex

  • Ich kann die Beobachtung ebenfalls bestätigen.

    Kurz zum Setup:

    • Unifi Cloud Key Gen2 +
    • Unifi OS -> 2.4.5
    • Protect 1.21.3
    • iOS Protect App 1.6.1

    Liveview über Browser nicht möglich. Es werden aktuelle Anfangsbilder gezeigt, aber dann kommen die drei Punkte und das aktualisieren klappt nicht. Offensichtlich werden aber Bilder aufgenommen. Schaut man in die Aufzeichnungen, dann kann man im Verlauf welche sehen. Versuche ich dann aber die Szene zu laden kommt der Hinweis: "unable to load requested video"


    Schaue ich auf die Health Daten sieht alles gut aus & ja ich habe das Gerät bereit gestartet :winking_face:


    Und hier gibt es eine Erklärung KLICK liegt in der Protect App version. Es gibt auch noch einen weiteren Eintrag der das Problem in der Community sehr gut beschreibt -> Link


  • mein Freund hat mich dazu auch um Hilfe gebeten, er hat den Cloudkey2+ und 4 x G3 Bullet im Einsatz


    Die Motionerkennung funktionierte, Liveview nicht, Neustart des UCK brachte keine Abhilfe. Auch ein reboot der Kameras


    half nicht. ABER....als ich jede Kamera einzeln kurz stromlos gemacht hatte lief das System wieder einwandfrei.

  • Gleich mal Probieren. Unsere 13 Flex sind auch betroffen und der Support via Ticket weiß keinen Rat


    Danke

    Grüße Andreas


  • Schade, meine Kameras spielen immer noch nicht mit mir :frowning_face:

    Grüße Andreas


  • Hast du poe für einen längeren Zeitraum deaktiviert? Damit die Kameras auch wirklich aus sind? Ich habe es über das Menu Poe ausschalten und neustarten gemacht danach ok.

    Ja, hab ich. Seit dem ist Protect in einer "Startschleife" :frowning_face:

    Grüße Andreas


  • Wie sieht dies bei euch jetzt aus? Welche Version funktioniert nun bei euch? Ich habe durch dieses Problem die EA geladen und nun die 2.0.0 Beta 2 installiert. Aber leider habe ich nun immer wieder Störungen und werde gerne auf eine alte Version zurück, gibt es dazu eine Anleitung?