2 räumlich getrennte Netzwerke verbinden

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Hallo zusammen,


    ich habe 2 räumlich getrennte Netzwerke die ich gern dauerhaft miteinander verbinden möchte. Beide haben ein USG und ein UCK-G2-Plus.

    1 Netzwerk hat eine feste WAN-IP, das andere wechselnde. Aktuell wird die Verbindung über Site-to-Site VPN hergestellt, was das Problem hat das die wechselde WAN-IP regelmäßig angepasst werden muss.

    Gibt es da noch andere Möglichkeiten?


    Viele Grüße

  • einzige Möglichkeit, die ich sehen, ist mit DynDNS. zu arbeiten, damit zumindest eine Authorisierung auf der Gegenseite stand finden kann. In wie weit das mit Unifi umsetzbar ist, weiss ich nicht.


    Ich hab sowas mal im früheren Job bauen müssen, wo viele kleine Standort mit DSL-Anschlüssen per VPN an eine Zentrale angebunden wurden. Dort war aber kein Unifi vorhanden.