Vorstellung und Frage zu Airmax und NanoStation

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo in die Runde,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Seit ca. 2 Jahren arbeite ich in einer Firma als Servicetechniker für Sicherheitstechnik, also Alarmanlagem und Videoüberwachung. Vorher war ich viele Jahre selbständig in der IT-Branche.

    Ich kenne mich mit Netzwerken ganz gut aus, habe aber kaum Erfahrungen mit ubiquiti Produkten.Ich komme aus dem Havelland.


    Bei einem Kunden haben wir ein Ubiquiti Netzwerk übernommen, welches aus mehreren "nanostation loco M5" besteht, die zur Vernetzung von Überwachungskameras auf einem Firmengelände verwendet werden. Der bisherige Admin kam aus Polen und ist nicht mehr erreichbar. Wir mussten alle Geräte resetten und neu einrichten, weil die Passwörter nicht bekannt waren.


    Nun zu meiner Frage:

    Ich würde gerne eine zentrale Verwaltung der nanostation vornehmen. Dazu habe ich mich mit der "Unifi Network Application" beschäftigt. Habe die Windows Software installiert und einige Zeit damit verbracht, eine Verbindung zu den nanostation herzustellen. Leider ist mir das nicht gelungen!

    Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um die Geräte mit der Software verwalten zu können?


    Viele Grüße, Dirk

  • Hi

    zum verwalten der Nanostationen hast du zwei Optionen


    entweder über UISP (Webanwendung oder auch IOS o. Android App) oder eine ältere Variante über aircontrol2client (Softwarevariante)


    Dazu bei den Nanostationen unter Services "Ubiquiti Network Management System" einrichten, Schlüssel hinterlegen und


    schon kann es losgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

  • Moin alarmdoktor, herzlich willkommen an Board und viel Spaß bei uns.


    Zu deinen Fragen hat Toto schon bestens darauf geantwortet :thumbs_up:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz