PoE Adapter anderer Hersteller mit Ubiquiti PoE Switch

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Braeuni.

  • Nabend,

    Ich habe mittlerweile 2 PoE Switchs von Ubiquiti

    Nun die Frage habe einige Raspberrys im Einsatz und bin auf Adapter gestoßen die IEEE802.3af/at PoE Unterstützen was ubiquiti selber ja auch hat sind solche den auch kompatibel also das es funktioniert? So könnte ich meine Raspberry darüber betreiben und spare die jeweiligen Netzteile dafür.


    LG

    Florian

  • Guten Morgen Florian,


    ich weiß zwar nicht was du mit bzw. welche Adapter meinst, aber Du willst die Stromversorgung des Pi über PoE des Switch realisieren, richtig?


    Ich würde Dir empfehlen mal nach PoE-Hat zu suchen. Es gibt ein „originalen“ von der PI-Foundation aber auch Alternativen.


    Ich habe selber zwei Pi (3b u. 4) mit zwei PoE-Hats laufen, funktioniert super. Schau auch mal im „… nützliche Gadgets“-Thema, da findest du auch ein PoE-Hat.


    Grüße

  • Moin

    Ich meine solche Adapter Amazon

    Mit dem Poe-hat geht nicht überall da ich zb andere Module draufstecken hab. Aber es geht auch mehr um die Frage ob sowas mit Ubiquiti PoE Switchs überhaupt geht


    LG

    Florian

  • Moin, habe den POE Hat von Grendelbox seinem Thema an einem Pi4 und POE Schwitch laufen ohne Probleme.

    US8-60, falls Kühlkörper auf dem Pi sind müssen die runter. Den Lüfter hab ich abgezogen der war mir zu laut, aber mein Pi ist genau über einem 80er Noctua PWM USB Lüfter und wird so gekühlt

  • Hast Recht, daher besser für Pi 3B+ denke ich, ich denke wenn der Pi 4 sich nicht zu sehr anstrengen muss dann reicht es wohl.

    Für mehr ist der Originale vorzuziehen der bringt 4A Ausgangsleistung

  • … es gibt auch noch die 40pin-Verlängerungen. Hast Du bestimmt auch schon gesehen.

  • Das habe ich so seit über einem Jahr im Einsatz und läuft 1A

    Setup: VDSL 250Mbit + VDSL 100Mbit - Vigor 165 + AVM 7530 - UDM Pro, U-LTE-PRO, USW-Aggregation, USW-Flex-Mini,US-8, USW-Flex, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite UAP-AC-M, UAP-FlexHD :globe_showing_Europe_Africa:

  • Meine jetzigen Netzteile haben auch nur 2,5A habe diesen Adapter aber auch als 3A gefunden der PoE-hat passt nicht da meine PIs Alle in einem Gehäuse sitzen und das mit dem PoE-hat dann nicht mehr passt aber wenn sowas mit Ubiquiti funktioniert probiere es ich Mal sonnst kann man es über Amazon auch wieder zurückgeben :grinning_face_with_smiling_eyes: