Probleme bei USG-3P-Inbetriebnahme

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hi Leute, ich Dreh langsam durch ich bekomm mein USG-3P einfach nicht eingebunden.


    Hab erst mal die IP von meinem Router geändert, da diese gleich war war mit dem USG-3P.


    Doch egal was ich mache es funktioniert einfach nicht.


    Könnt ihr mir hier weiter helfen?!?!


    Gruß

  • Moin, was klappt denn nicht, hast du zugriff auf die USG-3P, wenn ja, läuft ein Controller oder ein Rechner bissel mehr über dein Netzwerk wäre denke ich noch sehr hilfreich für User, die hier helfen können.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Servus,


    Mein Controller läuft auf einem cloud key gen 2 plus.


    Ich habe zwei Unifi POE Switch 60w

    3 access points pro und drei Dome 4 Kameras doch den USG Bekomm ich nicht rein.


    Entweder kommt eine Fehlermeldung fehlgeschlagen oder einfach garnichts.

  • wie hast du die USG denn verkabelt?


    Router --> Netzwerkkabel --> WAN1 USG

    LAN 1 USG --> Netzwerkkabel --> Switch (bzw. internes Netz).

    Und sonst KEINE weitere Verbindung zwischen Router und Netzwerk.


    Nur dass das mal soweit garantiert ist.

  • Moin, wenn du die USG resettet hast und dann dich an de LAN1 anklemmst, dann solltest du das Webinterface öffnen können... 192.168.1.1, kommt da was oder auch kein Lebenszeichen?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ok, dann solltest du doch auch es in Betrieb nehmen können, eigentlich ... mhhhh. Kannst du denn Einstellungen vornehmen und hast du mal das Internet auch an WAN1 angeklemmt und versucht?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mir scheint, als würde da in Deinem LAN etwas "querschießen": Wenn Du das USG zurücksetzt und dann nur einen Client per Kabel am LAN-Port anschließt, dann solltest Du das USG immer unter 192.168.1.1 erreichen können.

    Ich würde einen erneuten Reset empfehlen und dann nur die LAN-Seite verkabeln: USG LAN1 --> UniFi-Switch mit CloudKey und dem Client, den Du im ersten Satz verwendet hast, um das USG zu erriechen. Nun sollte alles im LAN unter 192.168.1.0/24 zu erreichen sein, so wie Dein Client auch.

    Welche IP hat denn der (nicht näher benannte) Router nun - LAN-seitig (WAN-seitig aus sicht des USG)? Ich denke mal keine IP-Adresse mehr aus 192.168.1.0/24, oder? Sonst gibt's kein Internet, denn Routing klappt nur zwischen unterschiedlichen Netzsegmenten.

    "Wählt" sich das UGS per DHCP via (nicht näher benanntem) Router ein oder per PPPoE? Reboot des USGs nach "Betriebsmodus-Wechsel" durchgeführt?