Von Nest Hello zu G4 Doorbell - Erfahrungen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sidamos.

  • Ich habe jetzt eine UDM-Pro und würde gerne mein Nest Hello loswerden. Ob ich auf die G4 Doorbell Pro warten will, weiß ich noch nicht. Daher interessiere ich mich erst mal für die normale.


    Wer ist umgestiegen und kann was berichten? Wie sind Montage, Bildqualität, Zuverlässigkeit, WLAN, Benachrichtigungen im Vergleich?


    In einem YouTube Video habe ich gesehen, dass die Montage-Löcher wohl fast den gleichen Abstand haben, mit etwas Glück kann man die also wiederverwenden.

    Sie ist wohl auch etwa gleich groß, wie die Nest Hello (wichtig für Montageplatte und Briefkasten in der Nähe).


    Im Forum habe ich gelesen, dass das WLAN von der Pro wohl deutlich besser ist. Das von der Nest Hello ist aber auch nicht "stark" (2.4 GHz), geht aber zuverlässig. Also vielleicht wäre 2.4 GHz bei der G4 Doorbell genauso gut bei mir?


    Dass man Benachrichtigungen nicht pro Motion-Zone konfigurieren kann, weiß ich schon. Auch ist wohl das Audio-Out der G4 Doorbell sehr schlecht.

    Und klar hat man nicht mehr out-of-the-Box die Verbindung zu Google Lautsprechern und Displays, das kriege ich aber hin.


    Bin dankbar für alle Infos!

  • Moin sidamos, ich bin kein Umsteiger, allerdings habe ich sie schon einige Monate nun im Einsatz und bin soweit zufrieden, was ein bissel ärgerlich ist, dass es manchmal dauert, was den Verbindungsaufbau angeht, somit hinkt etwas der Ton, könnte allerdings auch an meiner Festplatte liegen, da es nur eine 2,5" 5 TB ist und sie aus dem UCKGen2Plus kam und ich umgestiegen bin auf die UNVR, da sind die Kameras alle mittlerweile träge geworden :smiling_face_with_halo:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, ja wenn es klingelt und du dann aufbauen willst dann braucht er etwas.

    Wenn das etwas dauert, warum und inwiefern hinkt der Ton bzw. was hat das mit der Festplatte zu tun?

    Ich habe das Gefühl, dass wenn er den Live Modus macht, dass er den von der Festplatte einspielt und nicht aus dem RAM, hoffe drücke mich gerade richtig aus, da bin ich der Meinung das es etwas braucht bevor das wiedergegeben wird. Meine Festplatte ist nicht die schnellste und daher könnte es eine mögliche Ursache sein da sie auch voll ist.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hab gestern meine Nest Hello ersetzt durch die G4 Doorbell. Ich verwende weiterhin meinen damals selbst gekauften Trafo mit 24V.


    "Natürlich" sind bei der G4 Doorbell die Löcher ein bisschen weiter auseinander (ca. 0,5-1cm), aber wenn man sich traut, Schrauben schräg reinzudrehen, dann geht es trotzdem irgendwie. :winking_face:


    Adopt hat 3 Versuche gebraucht. Aber ansonsten geht bis jetzt alles sehr schön. Es gibt, genau wie bei der Nest Hello, eine Verzögerung von 2-3s zwischen Klingelknopf und externer Klingel (elektronisch, mit dem Adapter). Ich verwende 2.4 GHz WLAN wegen der besseren Reichweite.


    Entgegen manchen YouTube-Videos finde ich die Audioqualität beim sprechen beidseitig noch akzeptabel und es gibt nicht solche Delays und Echos, wie bei der Nest Hello (zumindest wenn man im WLAN ist mit dem Handy).


    Die G4 Doorbell hat etwas mehr Weitwinkel, als die Nest Hello. Das Bild ist nachts bei beiden nicht so toll, vielleicht bei der G4 Doorbell noch etwas schlechter. Tagsüber finde ich das Bild mindestens so gut, wie von der Nest Hello.


    Jetzt bin ich gespannt, wie sich die nächsten Tage entwickeln.

  • Ich möchte sie auch nicht mehr missen, ich finde es unverschämt von Ring, unter anderem einen Clouddienst für, bin mir nicht sicher, 3 Euro im Monat anzubieten, der mir Aufnahmen macht, wenn meine Internetverbindung mal weg ist, schaue ich in die Röhre, dann klappt nichts mehr, klar ist dann meine Ubiquiti Doorbell auch von außerhalb nicht erreichbar aber er nimmt auf und ich kann später schauen was vielleicht passiert ist, von dem dauerhaften Senden der Daten mal abgesehen, wenn man nur eine kleine Leitung hat, ist immer Traffic drauf, bin ich auch nicht von überzeugt. Ich will sie nicht schlecht reden, nicht falsch aufnehmen, es gibt bestimmt eine Zielgruppe dafür oder die Leute sehen es erst im Nachhinein, was sie bezahlen müssen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich habe tatsächlich 10 Euro im Monat an Nest/Google bezahlt. Hatte dafür aber auch 24/7 Recording für 10 Tage.

    Aber doch nur wenn du auch online warst, also deine Internetverbindung funktionierte, sonst war es schwarz, oder?

    Jetzt habe ich natürlich viel mehr Geld investiert, aber trotzdem, sch... Cloud.

    Nennen wir es gut investiert :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Klar, bei Nest gibt es ohne Internet keinen Zugriff auf die Recordings. Aber Internet geht ja immer. :winking_face:


    Ich hatte ja bei der G4 anfangs zwischen Klingelknopf drücken und Ton von meinem elektronischen Gong ca. 2s Verzögerung.


    Nachdem ich sie entfernt und neu adopt gemacht habe (wurde mir von UniFi geraten, weil das Licht unten nicht an geht), habe ich jetzt 0s Verzögerung! Das ist zwar toll, aber warum war dafür re-adopt notwendig? Grr...

    Bei der ganzen Testerei habe ich auch gemerkt, dass das Bild kurz flackert, wenn dann der externe Gong läutet, obwohl der glaube ich gar keinen Strom braucht vom Klingeltrafo (der Gong hat noch eine 9V Batterie). Aber OK, irgendwas ist ja immer...


    Bin jetzt gespannt, ob nachher das Licht auch funktioniert (falls es bei mir draußen überhaupt dunkel genug dafür ist).


    Edit: Tatsächlich geht die Lampe unten nach dem Re-Adopt!

    2 Mal editiert, zuletzt von sidamos ()