Mobiltelefone verlieren WLAN Verbindung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SaschaQ.

  • Hallo zusammen,


    ich habe 4 U 6 Lite Access Points im Haus.


    Ich habe das Problem, dass meine Mobiltelefone öfters die WLAN Verbindung verlieren wenn sie von AP zu AP wechseln.


    Früher hatte ich das nicht. Das Problem tritt erst seit ca. 3 Wochen auf.


    Die Reichweite der APs kann nicht das Problem sein, da die 4 APs das Haus komplett abdecken.


    Hat jemand eine Idee ob ich irgendetwas an den Settings ändern muss ?


    Viele Grüße
    Sascha

  • Bitte deine gesamte Infrastruktur beschreiben. So kann man keine Aussage treffen.


    Falls Du einen Leitfaden für die Fragen brauchst:


    ------

    vg

    Franky

  • Die Reichweite der APs kann nicht das Problem sein, da die 4 APs das Haus komplett abdecken.

    Da du die Option High Performance Devices eingeschaltet hast, gilt die zitierte Aussage auch für 5 GHz?

    In dem Bereich ist die Reichweite in der Regel deutlich geringer als im 2,4 GHz Band.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • ... schon mal ein Anfang mit etwas mehr Informationen ...


    High Performance Devices bitte deaktivieren (BETA!!)

    DTIM auf manuell und 3 / 3 eintragen


    ... ich/wir warten auf weitere Informationen zu deinem gesamten Netz ...

    ------

    vg

    Franky

  • welche zittierte Aussage meinst du, Linuxer?

    Die direkt über meinem Text.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Also ich habe mal die folgenden Settings verändert:


    Alle U6 Lite Access Points auf unterschiedliche WLAN Frequenzen eingestellt, die beim Scan am optimalsten waren.


    High Performance Devices deaktiviert

    DTIM auf 3 / 3


    Leider keine Verbesserung :frowning_face:


    Falls ihr noch irgendwelche Daten oder Screenshots benötigt dann kann ich die gerne zur Verfügung stellen.