UAP AC M. Nur noch 650 Mbit nach Update

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Neo.

  • Servus. Ich steh vor einem kleinen Problem.


    Mein UAP AC M ist als mesh eingebunden.

    Gegen Stelle ist ein UAP AC Pro < lan > us 8 60 w Poe.

    ( zwischen beide Ap liegen ca. 5 Meter und 1 wand )


    Ich hatte vor dem aktuelle Fw die volle 850 Mbit zwischen beiden AP…. Jetzt erreiche ich nur noch 650 Mbit .. ( es wurde nichts geändert nur das Update ) nun habe ich alles versucht Einstellungen geändert downgrade. Werks Reset des ganze System Aber nichts hilft :frowning_face:


    Was ich im Manager sehen kann ist folgendes!

    Ein device ( Einzel Test ) kann die maxima 850 mbit < > Ap M aufbauen. Auch eine device 1100 mbit < > Ap pro.


    Nur zwischen dem Ap pro < 650 Mbit > Ap M

    Komme ich nur noch auf die besagte 650 mbit


    Wer kann es noch bezeugen.?

    Hat evtl das aktuelle Fw ein bug der hardwareseitig was einschränkt oder hat das Fw was zerschossen ?


    Da je für die Hilfe :smiling_face: !!!

  • Moin Neo, ist noch ein dritter AP im Einsatz, wenn ja, könnte es daran liegen, dass er sich mit dem verbindet, wenn nein dann hast du dir einen Tipp mit der aktuellen Firmware schon selber gegeben und könntest einmal ein Downgrade machen und nochmal nachschauen was passiert ist.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mhh, das ist nicht das, was ich zu lesen erhoffte :loudly_crying_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja ich auch nicht :frowning_face:


    Darum vermutet ich 2 Option

    1 Fehler in der Fw was noch ein anderen Bereich ädert.


    2 das Fw hat mir was zerstört.


    Wer noch Ideen hat darf sich gerne melden :smiling_face:

  • Zwei Fragen dazu:


    Warum ist der Datendurchsatz (der in einem Shared Medium alles andere als stabil sein kann) so wichtig?


    Wie lange hast Du gewartet nach dem Upgrade/Downgrade des APs?

    ------

    vg

    Franky

  • Es geht darum das ich immer 850 Mbit hatte und nun nicht mehr ! ( und die Frage ist nun warum was ist passiert.


    Wen ich zb

    ( vor dem Update ) MacBook > Uap M > uap pro > 850 Mbit US 8 Poe bekommen habe.


    Jetzt

    ( nach dem Update ) MacBook > (850mbit) Uap M < - > ( 350 Max 650 mbit ) < > Uap pro > 850 mbit US 8 Poe

    ( zwischen den zwei AP ist ein flachen Hals nun drin )


    24 Std habe ich Easy gewarteaber keine Besserung er hat sich bei 650 Mbit eingegrenzt. Nichts kein Stück wie eine Wand bei 650 Mbit ist Schluss..

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Die Veränderung kann viele Ursachen haben. Leider ist meine Glaskugel derzeit in Wartung.


    Nachdem Du offensichtlich nicht bereit bist mehr Informationen über dein Szenario zu geben, kann ich nicht weiterhelfen.

    ------

    vg

    Franky

  • Welsche Infos ?


    Ich habe oben deine zwei Fragen beantwortet. :smiling_face:


    Ich habe Alle Infos die ich habe gesagt … es Lieg über 3 Jahre alles perfekt bist zum Fw Update vom Pro und vom M auf das 6.0.15.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • So jetzt habe ich das ganze System Reset.


    Alles Standard Einstellungen.

    ( Fritz wlan ist immer aus )


    Test 1 Kabel

    FRITZ!Box <-> US 8 Poe <-> Uap pro <-> MacBook ( 1300 MBits ) werden angezeigt und erhalte ich


    Test 2 Kabel

    FRITZ!Box <-> US 8 Poe <-> Uap M <-> MacBook ( 850 MBits ) werden angezeigt und erhalte ich


    Test 3 Mesh ( so war die Einbindung der M baut ein Mesh zum Pro auf Der ist wiederum Kabel gebunden zum US )


    FRITZ!Box <-> US 8 Poe <-> Uap pro <-> Uap M <-> MacBook ( 650 MBits ) werden angezeigt erhalte tue ich 180 - 250 Mbit


    ( bei dem Test 3 wird im Controller folgendes angezeigt. -

    Mb <-> uap M = 850 Mbit

    Uap M <-> Uap Pro = 650 Mbit.

    Uap pro <-> US 8 = 1 Gbit


    Der Test wurde mit iperf 3 vollzogen.


    Ich denke das im Mesh Bereich was geändert wurde von UniFi. Oder es wurde was zerstört beim Update.


    Der M hat 2x2 Mimo

    Der Pro hat 3x3 Mimo


    Also keine Besserung erhalten nach dem Reset. :frowning_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Neo ()