UF-RG45-10G Copper SFP+ Modul kaputt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Mir ist gerade das oben genannte Modul abgeraucht. Abegraucht daher, da es nicht mehr funktionnierte und glühend heiss war, als ich es aus dem USW-Pro-24-PoE herauszog.


    Mein iMac Pro (mit 10G Ethernet) hatte kurz zuvor alle Netzwerkverbindungen verloren. In den Netzwerkeinstellungen bemerkte ich, dass das Ethernet Interface dauernd zwischen "connected" und "not connected" wechselte. Da WiFi funktionierte und ebenso eine Kabelverbindung auf einen "normalen" 1G Port am Switch, konnte es nur der 10G Port am Switch oder das SFP+ Modul sein. Da ich ein solches noch in Reserve hatte, fand ich schnell heraus, dass das SFP+ Modul der Verursacher war. Die Temperatur des Switches habe ich kontrolliert und liegt bei 48°C.


    Das Modul ist höchstens 2 Jahre alt. Kommt so etwas eigentlich öfters vor?

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Moin, ist natürlich doof, aber ich hoffe nicht das die alle abrauchen, vielleicht kann Grendelbox nochmal was dazu sagen, da er diese ganz gerne Bratspieße nennt, da sie so heiß werden :smiling_face_with_halo:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz