Mahlzeit.
Was soll ich sagen, ich bin "etwas" ratlos und gleichermaßen frustriert.
Ich habe meinem Nachbar eine G4 Dome Kamera in seine recht großzügige Hofeinfahrt eingebaut. Aufgezeichnet wird auf einem Cloud Key Gen 2+.
Die Unifi Protect App läuft auf seinem Handy (Android) und alles funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich heute im Media Markt ein Samsung Galaxy S8 Tab gekauft, um das Kamerabild dauerhaft anzeigen zu können.
Unifi Protect App installiert.
Das Livebild wird zwar erfasst, allerdings nur verschwommen und es steht drüber: 'unable to stream'.
Insofern man daraufklickt, sieht man auch nur eine sehr verschwommene Version des Livebildes mit selber Info.
Sprich kein funktionierendes Livebild.
Über den Chromebrowser sowie mein Android Smartphone funktioniert alles wie es soll.
Vom Glauben abfallen tuh' ich aber wegen folgenden Tatsachen:
Fakt 1) Insofern ich das Tablet via mobile-Hotspot mit meinem Smartphone kopple (WLAN aus / LTE an) und 'remote' connecte, kann das Tablet den Stream ganz normal in der App wiedergeben ......
Fakt 2) ich habe das Tablet nun zu mir genommen und mit meinem WLAN verbunden - bei mir (G3 Bullet) funktioniert sie ebenfalls einwandfrei.
Anscheinend bin ich damit im Internet auch nicht alleine, daher habe ich schon sämtliche Vorschläge in den Foren ausprobiert.
-Tab auf das aktuelle Update aktualisiert
-Fritzbox und Cloudkey neugestartet
-Update von sämtlichen Ubiquiti Applications inkl. Cloud Key + G4
-G4 rausgeschmissen und neu adoptet
-G4 neugestartet.
Was ich meine aus den "Problemberichten" rausgelesen zu haben: die Problematik ist wohl ausschließlich bei Android.
Daher - und weil der Geldbeutel meines Nachbars spendierfreudig ist - überlege ich auf IPads umzusteigen.
Oder hat hier Jemand noch ne zündende Idee? Ich bin durch, ferner musste ich währenddessen 3 Schnaps trinken.
In diesem Sinne Prost und vorab Danke für jede Anregung...