Unable to stream

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mbr74.

  • Mahlzeit.


    Was soll ich sagen, ich bin "etwas" ratlos und gleichermaßen frustriert.

    Ich habe meinem Nachbar eine G4 Dome Kamera in seine recht großzügige Hofeinfahrt eingebaut. Aufgezeichnet wird auf einem Cloud Key Gen 2+.
    Die Unifi Protect App läuft auf seinem Handy (Android) und alles funktioniert einwandfrei.


    Nun habe ich heute im Media Markt ein Samsung Galaxy S8 Tab gekauft, um das Kamerabild dauerhaft anzeigen zu können.

    Unifi Protect App installiert.
    Das Livebild wird zwar erfasst, allerdings nur verschwommen und es steht drüber: 'unable to stream'.

    Insofern man daraufklickt, sieht man auch nur eine sehr verschwommene Version des Livebildes mit selber Info.


    Sprich kein funktionierendes Livebild.

    Über den Chromebrowser sowie mein Android Smartphone funktioniert alles wie es soll.


    Vom Glauben abfallen tuh' ich aber wegen folgenden Tatsachen:


    Fakt 1) Insofern ich das Tablet via mobile-Hotspot mit meinem Smartphone kopple (WLAN aus / LTE an) und 'remote' connecte, kann das Tablet den Stream ganz normal in der App wiedergeben ......

    Fakt 2) ich habe das Tablet nun zu mir genommen und mit meinem WLAN verbunden - bei mir (G3 Bullet) funktioniert sie ebenfalls einwandfrei.


    Anscheinend bin ich damit im Internet auch nicht alleine, daher habe ich schon sämtliche Vorschläge in den Foren ausprobiert.

    -Tab auf das aktuelle Update aktualisiert

    -Fritzbox und Cloudkey neugestartet

    -Update von sämtlichen Ubiquiti Applications inkl. Cloud Key + G4

    -G4 rausgeschmissen und neu adoptet

    -G4 neugestartet.



    Was ich meine aus den "Problemberichten" rausgelesen zu haben: die Problematik ist wohl ausschließlich bei Android.

    Daher - und weil der Geldbeutel meines Nachbars spendierfreudig ist - überlege ich auf IPads umzusteigen.


    Oder hat hier Jemand noch ne zündende Idee? Ich bin durch, ferner musste ich währenddessen 3 Schnaps trinken.


    In diesem Sinne Prost und vorab Danke für jede Anregung...

  • Ich Streame das Livebild auch auf mein Tablet. Verwende dafür aber Tinycam free

    tinyCam Monitor - Apps on Google Play
    Viewer for any ONVIF/Wyze/P2P/CamHi/Neos IP cameras
    play.google.com


    Kann damit eine Widget auf den Desktop legen. Und Streame damit von meiner G4 Dorbell ohne Probleme.

  • Ich Streame das Livebild auch auf mein Tablet. Verwende dafür aber Tinycam free

    Moin Mbr74, könntest du einmal die Einstellungen posten (Screenshot) er will bei mir gerade nicht, Danke :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes


    Hier das Bild welche ich auf meinem Tablet sehe.


    Sitze gerade die Katze davor.

    Verzögerung ca 1-2 Sekunden


    Hier die Einstellungen bei der CAM.



    Einfach den freigegebenen Stream eintragen. Dann sollte es funktionieren

    Einmal editiert, zuletzt von Mbr74 ()

  • Danke dir, werde ich gleich mal ausprobieren, ob es klappt :thumbs_up:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Super hat geklappt, hatte immer eingestellt, dass es eine Ubiquiti Hardware ist und da wollte er natürlich nicht :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Für mich nun erstmal zum Testen, da es vielleicht eine alternative ist zur App im internen Netz ist.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • ok, aber warum hast du das mit der App und nicht mit Protect gemacht? Selbes Problem wie bei mir?

    Hast du dadurch irgendwelche Nachteile?
    Und: wie ist es mit Werbung in der App?

  • N0head


    Mir geht es ja Hauptsächlich darum das ich sehen kann wer vor der Tür steht wenn jemand an der Tür läutet ( Oder der Katze wenn sie rein will). Und mit dem Widget kann ich die Größe anpassen und habe dann noch Platz frei, mir die Wetterdaten der Wetterstation auch noch anzeigen zu lassen. Mit der Protekt app ist das leider nicht möglich.


    Mit der Werbung habe ich keine Probleme. Die kommt wenn ich das Fenster mit dem Stream offen habe gar nicht zum Vorschein. Nur wenn ich was einstelle in der APP dann sehe ich sie.

  • N0head


    Mir geht es ja Hauptsächlich darum das ich sehen kann wer vor der Tür steht wenn jemand an der Tür läutet ( Oder der Katze wenn sie rein will). Und mit dem Widget kann ich die Größe anpassen und habe dann noch Platz frei, mir die Wetterdaten der Wetterstation auch noch anzeigen zu lassen. Mit der Protekt app ist das leider nicht möglich.


    Mit der Werbung habe ich keine Probleme. Die kommt wenn ich das Fenster mit dem Stream offen habe gar nicht zum Vorschein. Nur wenn ich was einstelle in der APP dann sehe ich sie.

    ok dann kann ich es verstehen.

    kommt für meinen 80 jährigen Nachbar aber nicht in Frage.

    Der will einfach das Bild sehen.


    :smiling_face:


    trotzdem good 2 know

  • Sorry, muss ich nochmal ausgraben.


    Kannst du dir das Bild 24/7 ohne Probleme anzeigen lassen? Keine Hänger oder derartiges?

  • N0head

    Ja ich kann das Bild ohne Probleme 24/7 auf das Tablet streamen. Schalte nur den Bildschirm von 22 -5 Uhr ab. Da braucht eh keiner was sehen. Läuft aber im Hintergrund weiter.


    Nur seit der Protect Version 2.x habe ich Probleme mit dem Stream. Da Ruckelt das Bild dann doch des Öfteren. Liegt aber wohl an der APP, da sie anscheinend einen Veralteten Codec verwenden, und damit beim Streamen Probleme haben. Hoffe aber das es bald behoben wird.

  • N0head

    Ja ich kann das Bild ohne Probleme 24/7 auf das Tablet streamen. Schalte nur den Bildschirm von 22 -5 Uhr ab. Da braucht eh keiner was sehen. Läuft aber im Hintergrund weiter.


    Nur seit der Protect Version 2.x habe ich Probleme mit dem Stream. Da Ruckelt das Bild dann doch des Öfteren. Liegt aber wohl an der APP, da sie anscheinend einen Veralteten Codec verwenden, und damit beim Streamen Probleme haben. Hoffe aber das es bald behoben wird.

    Vielen Dank für deine Antwort,


    ich vermute, man kann es auch ohne Probleme im Vollbild laufen lassen (?).

  • Ja geht auch Vollbild. Hab es nur im Fenster damit ich auch die Daten von der Wetterstation sehen kann.