Synology Account komplett neu gestaltet

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurt-oe1kyw.

  • Erschreckt nicht wenn ihr euch in eurem Synology Account anmeldet.

    Die haben das komplette Layout umgestaltet, schaut jetzt ganz anders aus als die letzten Jahre.

    Links im Menü auf Geräte klicken, zuerst ist nur eine Zeile mit Gerät zu sehen (wie früher) beim Mouseover erscheinen dann erst rechts 3 Punkte (=Menü) dort im sich öffnenden Menü dann auf "Details" klicken, hier ist jetzt viel übersichtlicher als früher alles zu diesem Synogerät hinterlegt.


    Anmerkung:

    Falls jemand von euch dort DDNS aktiv hat, der Textlink versucht nur über eine ungesicherte Verbindung (:5000) die Verbindung ins DSM aufzubauen, wenn jemand so wie ich das geblockt hat, dann kommt man so nicht ins DSM.

    Vermutlich hat Synology diese Art gewählt, falls das Zertifikat für h**ps (:5001) nicht läuft, inaktiv, abgelaufen usw ist ob die DS über 5000 erreicht werden kann.

  • Schon 100 Jahre nicht mehr da eingeloggt. Was ich bei der Gelegenheit gerade machen wollte, 2FA aktivieren. Geht nicht da der QR Code ungültig ist. Super!!

  • Das könnte daran liegen das der 100 Jahre alte QR Code nicht mehr gültig ist.



    Im Ernst, was meinst du mit der QR Code ist ungültig?

    Die haben das ebenfalls umgebaut. Du kannst jetzt mit 2FA als zweite Sicherheitsstufe anmelden oder OTP oder mit der neuen Synology handy APP SecureSignIn, dabei meldest du dich wie gewohnt mit Email oder Benutzername an, dann kommt die SecureSignIn Anfrage auf dein handy du tippst auf Genehmigen und nach ein paar Sekunden läuft die Anmeldung am PC weiter.


    Beschreib mal genau wo du hängen bleibst dann können wir weiter schauen.