Umfrage - Eure Erfahrungen mit dem Ubiquiti Support sind gefragt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Welche Erfahrungen mit dem Ubiquiti-Support hast Du in Bezug auf Deine Ticketbearbeitung gemacht? 12

    1. Das Werkzeug (tool) für die Ticketerstellung hat gut funktioniert! (8) 67%
    2. Der Support benötigte mehr als 36 Stunden um auf meine Information im Ticket zu reagieren. (7) 58%
    3. Der Support hat in weniger als 24 Stunden auf meine Information im Ticket reagiert. (4) 33%
    4. Die Kommunikation mit dem Support war einfach und unmißverständlich. (4) 33%
    5. Termine wurden zum vereinbarten Zeitpunkt eingehalten. (3) 25%
    6. Die Mitarbeiter die das Ticket bearbeiten waren sachkundig & kompetent. (3) 25%
    7. Aufkommende Fragen wurden im Ticket kompetent beantwortet. (2) 17%
    8. Der Support hat in weniger als 12 Stunden auf meine Information im Ticket reagiert. (1) 8%
    9. Das Ticket wurde innerhalb von 10 Werktagen erfolgreich geschlossen. (1) 8%

    Hallo Forum,

    ich möchte gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Ubiquiti Support gemacht habt. Dazu habe ich eine kleine Umfrage eingestellt. Die Umfrage fokussiert sich ausschließlich darauf, welche Erfahrungen ihr im Zusammenhang mit der Ticketbearbeitung gemacht habt. Erfahrungen mit dem Support über die Community sind nicht Gegenstand dieser Umfrage.

  • BlackSpy Das freut mich für Dich, aber vielleicht geht ja mal ein Gerät kaputt oder zugesicherte Eigenschaften funktionieren nicht mehr. Dann ist es hilfreich einen guten Support zu haben um schnell Abhilfe schaffen zu können.

  • Habe noch keinen Support benötigt 😏

    Genau den Punkt würde ich auch noch mit einfügen in deine Umfrage Bluespy:winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Die wichtigen Punkte fehlen in der Liste:

    - der Support war überfordert mit dem Problem

    - der Support hat das Problem nicht verstanden

    - das Problem konnte nicht behoben werden

    - das Ticket wurde ohne Lösung geschlossen

    - der Support hat absolut keine Ahnung und arbeite nur seinen Standard-Fragenkatalog ab.


    Das ist in Kürze meine Erfahrung mit denen

  • Meine Erfahrungen sind: "er hat sich stets bemüht"


    So pauschal wird man das nicht beantworten können. Selbst, wenn man ein Problem nennt, scheinen spätestens die Programmierer es nicht umzusetzen zu wollen.


    Fallback VLAN für Radius im WLAN, Multicast für die Magenta TV Kunden als Beispiele. Wobei letzteres mir nur aus dem Forum hier bekannt ist, da ich kein Magenta TV habe.


    Es gibt aber wohl auch Ausnahmen: Mehrfach habe ich die Beta der Android Protect App negativ bewertet und darauf hingewiesen, dass die App aus einem anderen VLAN die UDM Pro nicht findet. Das wurde in der letzten Beta behoben.

  • Mein Eindruck:


    Bisher hat der Support immer innerhalb einen halben Tages (Zeitverschiebung) reagiert.

    Die Antworten waren gut verständlich und zielführend.

    Im Vergleich zu anderen Herstellern (Firma) wie z.B. Microsoft, Cisco usw. ist die Ticketlaufzeit deutlich geringer.


    RMA (via Support) funktioniert zwar grundsätzlich, unterscheidet sich aber deutlich von anderen Herstellern mit denen ich bisher zu tun hatte. Die Rücksendekosten werden nicht durch den Hersteller übernommen. Bei einem Premiumprodukt ist das aus meiner Sicht nicht gut gelöst.

    Die Rücksendungen gehen grundsätzlich ins Ausland. Ebenfalls für mich nicht wirklich positiv.

    ------

    vg

    Franky

  • Was RMA betrifft ist das aber auch immer eine Frage, wo man seine Teile käuft. Die UDMPro vom Bekannten ist auf Kosten Händlers 3mal umgetauscht worden, das war nie eine Frage. UPS hat die sogar bei ihm jedes Mal abgeholt.
    Das ist ein Grund, warum ich immer bei einem Händler in DE kaufe, dann ist er erst mal den Ansprechpartner.


    Ich arbeite selber im IT Bereich und es ist bei uns schon Alltag, Tickets bei Herstellern zu öffnen, egal ob wegen technischer Probleme oder einfach nur Nachfragen zu Konfig-Themen. Klar haben wir da kurze Reaktionszeiten, aber dafür zahlen wir auch viel Geld.
    Mit den Zeiten bei Unifi hab ich daher nicht mal ein Problem, zumal das ganze mein Privatvergüngen ist.


    Aber wenn ich ein Ticket aufmache, den sehr ausführlich erkläre wo das Problem ist, alle Schritte beschreibe, die ich gemacht habe, Logfile, Konfig und sogar Trace-Files mitschicke und dann als Rückmeldung nach 2 Tagen kommt, ich solle doch mal die neue WebGUI nutzen und es damit probieren, habe ich doch arge Zweifel an der Kompetenz des Supportes.
    Nach einigem Hin-und-Her hab ich denen ja noch die Lösung geschrieben, das ist den Fehler mit einem Reboot der UDMPro beheben konnte und ich dann als Antwort nur bekomme "dann kann das Ticket ja geschlossen werden" ist für mich keine nachhaltige Fehlerbehebung. Der Fehler war ja reproduzierbar weiterhin vorhanden ( Portforwarding 80/443, sobald ich das gelösch tund wieder neu angelegt hatte, gings ja wieder nur nach einem Reboot )


    Da hätte ich erwartet - und so arbeiten unsere Lieferanten auch - das solche Problem als Bugreport geöffnet und durch die Software-Entwicklung bearbeitet werden und mit einer späteren Software-Version dann die finale Lösung kommt. Dann wäre alles in Ordnung.


    Ich hab manchmal den Eindruck, die arbeiten wie manche kleine Software-Bastelbude. Die werfen irgend etwas auf den Markt und nach denen die Sinnflut, die Beispiele kenne ich leider auch zur Genüge.

  • Jupp

  • @Tuxtom007 Hi, darf ich fragen bei welchem Händler Du diese positiven Erfahrungen (RMA handling) machen konntest? Siehe Zitat

    ... Die UDMPro vom Bekannten ist auf Kosten Händlers 3mal umgetauscht worden, das war nie eine Frage. UPS hat die sogar bei ihm jedes Mal abgeholt.
    Das ist ein Grund, warum ich immer bei einem Händler in DE kaufe, dann ist er erst mal den Ansprechpartner...

  • @Tuxtom007 Hi, darf ich fragen bei welchem Händler Du diese positiven Erfahrungen (RMA handling) machen konntest? Siehe Zitat

    Ich nicht, mein Bekannter, der hat das Zeug selber bestellt. Muss ich nachfragen wie der Händler heißt, da bestellt der sonst auch sein restliches Computerzeug, kann ein Großhändler sein.


    Ich hab bisher bei OMG bestellt und dort auch nie negative Erfahrungen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxtom007 ()