Temperatur Anzeige USG-Pro

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Kann mich bitte mal einer erleuchten?


    Temperatur Anzeige von der USG-PRO-4:


    Board 1 (PHY)39 C
    Board 2 (CPU)38 C
    CPU53 C
    PHY58 C
    Wo ist der Unterschied zwischen Board1 (PHY) und nur PHY, bei Board2 (CPU) und nur CPU das selbe.ich finde nur die zwei Chips mit Kühlkörper auf der Leiterplatte.Ist das einmal der integrierte Temperaturfühler im Die der CPU und dann nochmal ein externer Fühler an der CPU?


    Danke Euch

  • ich versuche mich mal:
    PHY = Physical Layer, ein integrierter Schaltkreis, eventuell der Netzwerkcontroller vom Switch
    CPU ist logisch


    Board 1 (PHY)39 C = Sensor auf der Platine in der Nähe vom Physical Layer Bauteil

    Board 2 (CPU)38 C = Sensor auf der Platine in der Nähe von der CPU

    CPU53 C = Sensor in der CPU selber (Kerntemperatur)

    PHY58 C = Sensor in dem Physical Layer Bauteil

  • ich versuche mich mal:
    PHY = Physical Layer, ein integrierter Schaltkreis, eventuell der Netzwerkcontroller vom Switch
    CPU ist logisch

    PHY war klar

    Board 1 (PHY)39 C = Sensor auf der Platine in der Nähe vom Physical Layer Bauteil


    Board 2 (CPU)38 C = Sensor auf der Platine in der Nähe von der CPU

    Also wie gedacht 2 Werte sind Sensoren auf der Leiterplatte außerhalb des Chips

    CPU53 C = Sensor in der CPU selber (Kerntemperatur)


    PHY58 C = Sensor in dem Physical Layer Bauteil

    Die Sensoren sitzen also im Chip mit auf dem Die, sind also ausagefähig.


    Danke


    Dann noch schnell mein Lüfter Tausch wie schon von Anderen beschrieben.


    Gummipuffer von Noctura gehen nicht da der Deckel dann nicht mehr passt.



    Statt Pappe habe ich als "Leitblech" Schaumstoff genommen.



    Die Lüfter werden über zwei Lüfter Steuerungen geregelt. Die Temperaturfühler müssten eigentlich jeweils an an den entsprechende Kühlkörper. Muss ich nochmal sehen wie ich das lösen kann.



    Ergebnis ist besser als im Original aber die eigentlichen Geräusche entstehen, wie im Forum schon mal angezeigt, an den Lüfter Öffnungen in der hinteren Deckelwand. Muss ich mal in einer Metallwerkstatt ausfräsen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Felixtux mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da gibt es aber auch hier im Forum deutlich bessere Lösungen als Schaumstoff: 3D-Druck z.B.

  • Wieso hast du die Lüfter so verbaut, dass sie Luft aus dem Gehäuse raus ziehen und nicht rein drücken? Das Ist bei der Konstruktion ziemlich Kontraproduktiv. Und doch, die Gummipuffer gehen auch :smiling_face:

    Gruß

    defcon

  • Da gibt es aber auch hier im Forum deutlich bessere Lösungen als Schaumstoff: 3D-Druck z.B.

    Ich habe gar kein 3D-Drucker.....


    Wieso hast du die Lüfter so verbaut, dass sie Luft aus dem Gehäuse raus ziehen und nicht rein drücken? Das Ist bei der Konstruktion ziemlich Kontraproduktiv. Und doch, die Gummipuffer gehen auch :smiling_face:

    Weil die originalen Lüfter auch so drin waren....


    Gummipuffer , hast Du dann Löcher hinten rein gebohrt oder einfach die Rückwand drauf gedrückt?

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Felixtux mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil die originalen Lüfter auch so drin waren....

    dafür haben die Nocutas zu wenig dampf.

    Würde mir da schon sorgen um mein USG machen...

    Auch der zugehörige Chip für die SFP Slots mag hitze so gar nicht


    schau mal hier :


    USG | Lüftertausch beim USG-Pro-4


    und hier: (wenn du nett fragst, druckt es dir bestimmt jemand :smiling_face: )




    Mit den ULNA Adaptern ist das USG dann auch fast unhörbar.



    Mit dem Lüftertunnel dann aber push/pull machen!

    Gruß

    defcon

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von defcon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist ja nun ganz großes Kino!!

  • Das ist ja nun ganz großes Kino!!

    ?


    Ist da etwas verwerfliches dran?

    Gruß

    defcon

  • Zusätzlich kann ich noch diesen Thread empfehlen.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Es gibt hier Menschen die haben einen 3 Drucker und würden dir das zum selbstkostenpreis auch drucken damit du da nicht mit Schaumstoff arbeiten musst.