Airplay funktioniert nicht mehr nach Unifi Updates

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo liebes Forum,


    seit einigen Tagen funktioniert in unserem Unifi Netzwerk das Apple Airplay nicht mehr.


    Ich kann weder in der Apple HomeKit App die HomePod Minis mit Musik streamen, noch kann ich auf dem iPhone direkt aus der Musik App auf den Apple Airport Express streamen.

    Ich bekomme keine Anzeige der Endgeräte wie vorher.


    Die iOS Geräte sind auf dem aktuellen Stand: iOS 15.4.1


    An der Unifi Konfiguration wurde nichts geändert.


    Hier die Firmware Daten:


    USG: 4.4.56

    USW Lite 8 POE: 6.2.11

    U6 Lite: 6.0.15

    U6 LR: 6.05.15


    Wenn ich versuche einen HomePod neu in das "zu Hause" zu integrieren, erhalte ich folgende Meldung:





    Hat vielleicht jemand auch das Problem und kann helfen?


    Viele Grüße

  • Multicast DNS im LAN aktiv?

  • Sehr schön! Freut mich

  • CorLan,

    hast Du jetzt Multicast ein oder ausgeschaltet damit es wieder funktioniert?

    Muss eingeschaltet sein.