Nano HD werden immer wieder aus dem Netz geschmissen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mcm23.

  • Hi Freunde,


    meine beiden Nano HD werden immer wieder aus dem Netz geschmissen. ... ich starte sie neu, dann fahren sie noch und nach 1-2 Minuten sind sie wieder Offline.

    Der AP6 macht das nicht.


    Habe heute morgen das ganze Netz schon runtergefahren - auf die neuste Beta aktualisiert... aber nix... habe den 6er jetzt mal abgeschaltet.

    Es können doch nicht beide Nano HD auf einmal kaputt gegangen zu sein.






    so sieht mein WLAN jetzt aus... Grumpf... Niemand eine Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tomtim mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin, starte mal erst den Controller und warte etwas bevor du die Geräte startest. So hat es bei mir geklappt, gestern noch, da ich ein Testsystem aufgebaut habe und genau dasselbe hatte, als ich etwas länger gewartet habe, kamen alle Geräte nach und nach wieder, ich drücke die Daumen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Habe gerade einen AP mal entfernt und neu eingebunden... Nix... hat sich gerade wieder abgemeldet.


    Mist... Nervig, das die sich immer anmelden und nach 1-2-3 Minuten wieder Offline sind.


    Das Netz habe ich schon ein paar mal komplett abgeschaltet und es nach und nach wieder hochgefahren. Set Inform ist gestartet ... war aber ok.

  • Ok, das ist wirklich Mist, wüsste so aus dem Stegreif dann auch kein Heilmittel :confused_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Nano.


    Ich habe ihn dann über "forget" aus dem Netz geworfen und vorher eine Final Firmware drauf gebügelt.

    Dann neu adoptiert (oder wie auch immer das auf Deutsch heißt :D) ... seitdem ist Ruhe.

    ------

    vg

    Franky

  • Was steht im Controller bei Set Inform? Steht er noch auf Default oder Custom?

    Würde ihn aus Custom setzen und die IP des Controller hinterlegen.

    Weiterhin mal Prüfen ob die Switchports zu den HD auf all stehen.

    Da sie kurz da sind und wieder nach kurzer Zeit verschwinden tippe ich darauf das der Set Inform überschrieben wird oder diese Kommunikation nicht ankommt.

  • Ich habe eben mal die Ports am 24POE getauscht... Seit geht es wieder... 8 Minuten schon stabil. Wenn es wieder stockt, teste ich es mal einen POE Adapter. Da beide am 24POE hängen wird der Fehler wohl hier zu suchen sein.



    Ich melde mich gleich nochmal. DANKE für eure Ideen !




  • Also jetzt nach 1 Stunde läuft weiterhin alles. Sehr merkwürdig. Das Thema können wir erst einmal schliessen.


    - Info -

    - Netz mehrmals komplett neu gestartet -

    - Set-Inform - kontrolliert -

    - Neueste Beta Software installiert -

    - beide Nano HD an einen POE24 -

    - beide Nana HD an einen anderen Port angeschlossen -


    seit dem läuft es erst einmal wieder. Der Wechsel der Ports hat geholfen. Hmm... mal im Auge behalten.

  • Ich habe hier lediglich einen NanoHD laufen und dieser hängt an einem POE-Adapter.

    Nach dem Update auf 6.2.13 begann der Fehler aufzutreten.

    Ich habe den AP dennoch einmal (sowohl am non-Unifi-Switch, als auch an der UDM-Pro) an einen anderen Port gesteckt.

    Inzwischen gibt es Phasen in denen der AP mal für 2-3h durchläuft und dann wieder solche, in denen ich keine 5 Minuten am Stück ein Signal habe.


    Dabei schaltet der AP sich nicht aus (blauer Ring leuchtet), sondern schaltet einfach nur ALLE! ausgestrahlten Netze aus...

  • Heute genau das gleich wie gestern...


    Habe also vorhin dann dem 24POE eine alte Software installiert und es ging weiter mit den Trennungen. Dann wieder die neuste drauf und seitdem ist wieder ruhe.


    Wenn es morgen dann wieder auftritt werde ich die Nano mal mit einer alten Software bespielen und schauen. Ist ja merkwürdig. Genau nach 24 Stunden der gleiche Fehler wieder.


    Ich muss mal schauen welche Farbe meine Ringe haben. Im Status werden sie Offline angezeigt.

  • Ich muss mal schauen welche Farbe meine Ringe haben. Im Status werden sie Offline angezeigt.

    Das war bei mir auch so... deshalb hatte ich auch zunächst "Power" im Verdacht.

    Dann die Ringe kontrolliert... "solid blue"... und da ich eh nicht an einem POE-Port, sondern Adapter hänge...


    >> Bin jetzt erst mal auf .09 zurückgesprungen und beobachte...

  • So, habe eben auf eine ganz alte 5.43.19 zurück... weil schon wieder der eine offline gegangen ist. (mit blauen Licht an) Mal schauen was jetzt passiert...

    Welche hast du jetzt genau auf deinem ?



  • Na ein loop sollte wohl nicht passieren. Die gehen einfach Offline bei mir... seit dem Downgrade gehen sie wieder... mal schauen ob es jetzt länger als 24h läuft.

  • Ok, ich schalte es mal ab... war ja eigentlich nur eine Sicherheit, falls mal ein Kabel nicht geht.

    Aber welche Software mach ich jetzt drauf ? Ausser die neuste :smiling_face: