FritzBox als Telefonanlage - keine Push-Benachrichtigungen mehr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von flecka.

  • Hallo,

    sorry das ich das Thema wieder aufreißen muss (FritzBox als Telefonanlage).

    Ich habe meine FB 7590 als IP client im Netz 2 Gigaset GO boxen sind dort angemeldet und es funktioniert das Telefonieren soweit echt problemlos.

    Nur leider gehen seitdem die Push Benachrichtigungen von der Fritzbox (z.b.: bei entgangenen Anrufen) nicht mehr an meine Fritz APP .

    Meine Vermutung ist das mir die UDM evtl. nen Port blockiert. Aber leider hab ich keine Ahnung wie ich das rausfinden könnte.

    Hier mal mein Netzaufbau:

  • Das Smartphone mit der FritzApp muss als Telefon in der FRITZ!Box angemeldet und einer bzw. allen Nummer(n) zu gewiesen sein.

    Was problematisch sein kann: der Ruf kommt nicht bei der FritzBox an, weil er vorher zu den Go-Box „abbiegt“.


    Seit wann geht es denn nicht mehr (was hast du also verändert, dass es nicht mehr geht)?

  • Nur leider gehen seitdem die Push Benachrichtigungen von der Fritzbox (z.b.: bei entgangenen Anrufen) nicht mehr an meine Fritz APP .

    Meine Vermutung ist das mir die UDM evtl. nen Port blockiert. Aber leider hab ich keine Ahnung wie ich das rausfinden könnte.

    Sind die im selben Netz wie die Fritzox und die Go-Boxen ?


    Hast du den Client als eigene Nebenstelle angemeldet ?

  • Sind die im selben Netz wie die Fritzox und die Go-Boxen ?


    Hast du den Client als eigene Nebenstelle angemeldet ?

    Ja sind alle im Netz 192.168.0.XXX


    Client als eigene Nebenstelle?

    Die beiden Go Boxen werden wie in der FB Konfig zu sehen al LAN/WAN Geräte angebunden



    Der andere "Cleint" wäre mein Smartphone als auf dem die Benachrichtigungen auch aufschlagen sollten.

    Als die FB noch v

    Das Smartphone mit der FritzApp muss als Telefon in der FRITZ!Box angemeldet und einer bzw. allen Nummer(n) zu gewiesen sein.

    Was problematisch sein kann: der Ruf kommt nicht bei der FritzBox an, weil er vorher zu den Go-Box „abbiegt“.


    Seit wann geht es denn nicht mehr (was hast du also verändert, dass es nicht mehr geht)?

    Ok Das ist aktuell nicht der Fall.

    Ursprünglich war die FritzBox Router, Modem und TK Anlage nun habe ich n Vigor als Modem die UDM Pro als Router und die FB nur noch als TK anlage.

    Telfonieren usw funktioniert alles problemlos. Mir werden auch die ein und ausgehenden Anrufe in der FB angezeigt. Aber es kommt eben die Benachrichtigung auf dem Smartphone nicht mehr.

    Ich vermute mal das das problem ist das die FB nicht mehr direk am Inet hängt sondern über UDM und VIGOR gehen muss.

    Nach meinem Verständnis dürfte die Konstellation so nicht funktionieren.


    Welches TK-System ist terminiert den SIP Anschluß des Providers?


    das ist die Konfig auf der Go Box


    Wie gesagt Anrufe usw gehen ohne Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von flecka ()

  • Der andere "Cleint" wäre mein Smartphone als auf dem die Benachrichtigungen auch aufschlagen sollten.

    Das meinte ich, die FritzAPP muss als Telefon-Client in der FritzBox angemeldet / eingerichtet sein, sonst kennt die FritzBox die ja nicht.

  • Das meinte ich, die FritzAPP muss als Telefon-Client in der FritzBox angemeldet / eingerichtet sein, sonst kennt die FritzBox die ja nicht.

    Ich auch…. 😀



    Sieht bei mir so aus…. Diagnostix ist mein Haus-iPhone mit FritzApp