Grüsse aus dem Ostsektor

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Juten Tach auch,


    da ich schon seit geraumer Zeit hier im Forum am rumschnorcheln bin und mich schlussendlich entschlossen hatte mich anzumelden, hier eine kurze Vorstellung meinerseits.

    Als Vater von 2 tollen Jungs wohne ich mit meiner Freundin in der Nähe von Leipzig. Dort, im Speckgürtel der Großstadt dürfen wir ein Eigenheim BJ 96 unser Eigen nennen.

    Diverse Renovierungen usw. fressen scheinbar die Zeit wie Gummibärchen, jedoch hat mich das Thema "Networking" mit Ubiquiti so ziemlich gepackt. Man könnte es auch als Hobby bezeichnen :smiling_face_with_sunglasses:

    Beruflich bin ich eher in der Projektleitung für Trafostationen unterwegs und habe seit geraumer Zeit viel Kontakt zur IT unserer Firma.

    Diese will in der Firma alles auf Fortinet (FW/AP) + Netgear(Switches) umstellen.

    Seitdem lässt mich das Thema nicht mehr locker, da Zuhause das WLAN mit Repeater gruselig war. :nauseated_face:

    Damals noch ein kurzer Hinweis eines Kollegen, dass die AP von Ubiquiti gut sind und nun hab ich mir innerhalb eines Jahres mein Netzwerk von einer Fritz!Box 7590, mit einem UAP AC PRO mit Controller auf nem Raspi umgestellt auf einen 9HE-Serverschrank im Keller, ausgerüstet mit einer UDM-PRO, einem USW 16 POE Gen.2, einer Digitalisierungsbox BASIC als Modem (mein Vigor 165 hat plötzlich den Geist aufgegeben) und die Fritte als Telefonzentrale.

    Die Verkabelung mit Netzwerk im (fast) ganzem Haus ging recht gut, wenn da nicht .. hatte ich erwähnt ich habe Kinder ? :grinning_squinting_face:

    Es gibt noch viel zu tun und vllt. find ich noch den ein oder anderen Anreiz, wie z.B. das Thema bzgl. Heimnetzwerk / Serverschrank von defcon


    Und nun einen schönen Abend an alle Mitlesenden,


    Sebastian

  • Moin naninu, herzlich willkommen an Board und viel Spaß hier bei uns. Ja das nenne ich mal eine Vorstellung :thumbs_up:, wie man lesen kann, bist du deinem Hobby wie viele andere hier auch verfallen und ja die Kinder :grinning_squinting_face:. Allerdings manchmal ist es auch die Regierung :smiling_face_with_halo:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Sebastian,


    Herzlich willkommen hier :smiling_face:

    Ist ja ein ziemlich bunte gemischter Haufen hier aus allen Ecken.

    Bin nachhaltig begeistert von diesem tollen Forum - weil man hier Menschlichkeit spürt und Helfen im Vorderrund steht.


    @hommes…

    Manchmal ist es beides Kids und „Regierung“ *lach

    UDMPRO, 8Port PoE 150 Watt, AP-ACPro, Flex Mini 5Port Switch

  • Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße Richtung Leipzig, kommende Woche bin ich für einige Tage in der Nähe 😉

  • Moin und Willkommen im Forum


    Ja das war ne Nummer, da ich auch alles im Bestand umgebaut habe.

    Jetzt muss nur noch das UXG Pro kommen, dann bin ich fertig

    Gruß

    defcon