Reset eines UCK-G2-PLUS Cloud Key Plus

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluespy.

  • Hallo Forum,

    ich muss bei dem UCK-G2-PLUS auf die Werkseinstellungen ( Reset ) zurücksetzen. Ein Backup / Restore ist leider nicht möglich, da das Backup nicht konsistent ist.


    Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr ein bestehendes Netzwerk mit AP, Kameras & Switches mit einem Cloud Key Plus ( & Protect) nutzt und das Netzwerk danach manuell neu Einrichten müsst. Ich möchte vermeiden die einzelnen Geräte persönlich aufzusuchen um diese dann (jedes einzeln) zu resetten.

    Euer feedback würde ich gerne in meiner Arbeitsplanung berücksichtigen. Aktuell funktioniert der Cloud Key Plus zu 85%. Es gibt aktuell keine Netzwerkstörung oder ähnliches. Bestimmte Einstellungen im Cloud Key lassen sich jedoch nicht mehr ändern.

  • Moin, wenn du noch Zugriff hast alle Geräte (AP's, Switche, etc.) auf Forgotten klicken bei dem jeweiligen Gerät und dann den Cloudkey resetten, nach dem der Cloudkey wieder neu gestartet ist, sollten alle Geräte sich anmelden bzw. hinzufügen lassen. So mein Plan, Einwände dann immer raus damit :smiling_face_with_halo:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, wenn du noch Zugriff hast alle Geräte (AP's, Switche, etc.) auf Forgotten klicken bei dem jeweiligen Gerät und dann den Cloudkey resetten, nach dem der Cloudkey wieder neu gestartet ist, sollten alle Geräte sich anmelden bzw. hinzufügen lassen. So mein Plan, Einwände dann immer raus damit :smiling_face_with_halo:.


    Gruß hommes

    Genau so würde ich das auch machen.

  • Danke für euer Feedback, dass sieht ja recht einfach aus. Ja der Zugriff funktioniert noch. Ich werde das dann so für Protect & Network machen. Vorher notiere ich mir die Konfiguration :winking_face:

  • Viel Erfolg!

  • Hi, kurzes Update. Im Prinzip hat alles gut funktioniert. Ein Downgrade der Firmware auf 2.3.15 (von 2.4.5 EA) war im Recovery Modus nicht möglich. Alle U6 Pro (3 Stück) mussten manuell resettet werden, danach gab es keine weiteren Probleme. Das erfreuliche ist, dass die Fehler mit dem Cloud Key offensichtlich gelöst sind.