Grillen / Grillequipment

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M4v0460.

  • Mahlzeit Jungs,


    da ja im Off-Topic Thema von @iTweak das Grillen thematisiert wurde und ich dort nicht weiter drauf eingehen wollte, hier ein eigenständiges Thema.


    Worum solls gehen ?

    Was habt ihr an "Equipment" und was habt ihr schon leckeres damit kreiert bzw. nach gekocht/gebraten oder dergleichen. :winking_face_with_tongue:


    Ich fang am besten gleich mal an :


    Anfangen hat es mit nem DutchOven in dem ich ein paar mal leckere Schichtrippchen gemacht hatte. Entweder mit Schwein (billiger) oder Rind (teurer aber auch leckerer).

    Durch die typischen Youtube Influencer etc. kam dann noch nen Raketenofen dazu https://www.petromax.de/px-produkte/raketenofen-rf33/, vor allem für die Jungs die gerne mit dem Feuer spielen ne geile Sache :thumbs_up:

    Das Ding kann man auch zur Not in ner Tasche mit in die Walachei schleppen und sich nen Tee kochen oder halt Essen zubereiten.

    Dazu noch eine FP40 Feuerpfanne ebenfalls von Petromax, welche sehr gut geeignet für scharfes anbraten ist.

    Kleine Empfehlung am Rande :


    Vllt findet sich ja der ein oder andere welcher sich (ähnlich wie bei Ubiquiti) anstecken lässt :smiling_face_with_sunglasses:

  • 1x 57er Weber Master Touch GBS

    1x Burnhard Big Fred Deluxe

    1x Charbroil Digitalsmoker

    1x Petromax ft9

    Unendliches Zubehör


    Der Kollege hier hat Mega Rezepte, finde ihn auch super sympathisch!


    The BBQ Bear
    Hallo Grillfreunde da ich leidenschaftlich gerne Koche bzw. grille habe ich mir gedacht ich lasse die Welt dran teilhaben und werde dazu ein paar Videos machen…
    youtube.com

    Gruß

    defcon

  • Ich habe einen BBQ von Megamaster aus Südafrika mit 5 Brennern und bin mit ihm sehr zufrieden.



    Das wichtigste Utensil beim Grillen, ist bei mir das Messer mit einem anständigen Brett.



    Das Messer habe ich anfertigen lassen. Wie sagte mein Schwiegervater ( Gefässchirurg AD), das Messer sei ein Traum jedes Chirurgen.

    Falls jemand Interesse hat, dann hier einmal der Link zum Messermacher.

  • Coole Idee 👍


    Anbei mein Spielzeug…


    Gasgrill: Napoleon Prestige 500

    Keramikgrill: Monolith Junior Pro


    Zubehör:

    Napoleon Rotisserie Link

    Santos Burgerdevil Burgereisen Link

    Meater+ Kerntemperaturmesser Link

    Diverses Zubehör halt


    Kochmesser-Serie 1905 von Dick Link


    Persönliche Favoriten:

    Argentinisches Picanha von BlackRanch

    Argentinisches Flanksteak von BlackRanch

    MoinkBalls kommen bei den Gästen auch immer sehr gut an


    Einmal editiert, zuletzt von Saimon71 () aus folgendem Grund: Link zu Rotisserie hinzugefügt

  • Da bin ich dabei…..


    1x Outdoorchef Arosa 570G Grey

    1x Ooni Koda 12

    1x Aldi-Mini-Kamado

    1x Moesta Pizzaring und Rotisserie für ne 57 Kugel.


    Die letzten beiden Dinge werden wohl demnächst getauscht. Wollte eigentlich ein BGE Large mir zulegen, leider ist der Gebrauchtmarkt für gute Grills nicht wirklich vorhanden. Meinen ODC möchte nicht gekauft werden (bei gutem Preis). Und mein Platz (Balkon) ist knapp. Also kommt wohl „nur“ ein BGE MiniMax.

    Dazu 2 Schränke von Flexocube.


    Grillbilder….


    🤪🤪 da geht natürlich auch noch mehr. Und manchmal schaffe ich auch, meinen Blog zu füllen:


    Der Weissbierschüttler

    Bilder

  • Da habe ich aber etwas losgetreten :grinning_squinting_face:


    Am Anfang hatte ich einen Burnhard Wayne, war ok ist aber schon 2 mal defekt gewesen. Hatte Lust mehr machen zu können.


    Da kam kann die Frage, was kauft man :thinking_face:


    Ist dann ein Napoleon Rogue XT 425 mit Sizzle Zone geworden. Dazu Edelstahlroste gekauft, da mir Gusseisen zu anfällig ist.

    Auf den Heckbrenner habe ich verzichtet, da 4-500€ teurer und ich nicht so die Drehspießfan bin. Nachrüsten lässt er sich zur Not.


    Ich fange jetzt erst richtig an, vorher war es nur schnell mal Fleisch drauf und fertig.


    Ein Petromax ft9 dutch oven kam noch dazu und noch mehr wird folgen.

    Pizzastein etc

    Einmal editiert, zuletzt von hYtas ()

  • Was würdet ihr für einen Pizzastein empfehlen?

    Die Grillfläche ist 60x45 cm groß.

  • Da habe ich aber etwas losgetreten :grinning_squinting_face:

    Das dacht ich mir gerade auch ! :grinning_squinting_face:


    Bei Pizza bin ich raus.... wohingegen ich mal gerne Rippchen im DutchOven machen will mit CherryChipotle Rub von Ankerkraut und

    Stubb's Dr. Pepper - Legendary Bar-B-Q Sauce !


    Glaub ich werd in nächster Zeit mal bei unserem lokalem Verkäufer für Petromax-Sachen vorbeischauen -> grill-wiese.de

    Konnte mich beim letzten mal gerade so bremsen beim einkaufen.


    Hat eigentlich jemand ne Feuertonne + Grillplatte ?

  • Ich hab´s doch gewußt - ihr seid alle bisschen kaputt :grinning_squinting_face: !


    Meine Sportgeräte:

    Gasgrill Jamie Oliver "Classic 4 SI"

    Pelletsmoker El Fuego Grand Magena

    Holzsmoker Eigenbau


    Edit: Juni 2022 - zum Geburtstag gab es eine Duch oven dazu - nicht ganz ohne Hintergedanken der Schenkenden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zubehör reichlich!


    Was würdet ihr für einen Pizzastein empfehlen?

    Einen Pizzastein habe ich von Fackelmann, aber ich glaube da musst Du schauen was am besten auf Deinen Grill passt. Ob es da große Quali-Unterschiede gibt kann ich nicht sagen. Ehrlich gesagt nutze ich den aber kaum.

    CherryChipotle Rub von Ankerkraut und

    Stubb's Dr. Pepper - Legendary Bar-B-Q Sauce !

    Mit dem Rub habe ich auch schon Rippchen gemacht, waren MEGA lecker geworden und dazu eine Soße gekocht die auch bisschen Kirschlastig war, bisschen Saft von Cherry-Kirschen mit eingekocht, bleibst Du liegen!


    Einmal editiert, zuletzt von hama19 ()

  • Ach du meine Nase, wenn ich das hier so lese, komm ich mir mit meinem Gabione-Grill vor wie mit ner Fritte gegen ein Unifi-Netzwerk :grinning_squinting_face:


    Grüße Andreas


  • Ok - hab meinen selber gebaut ( nie wieder ) nur das drumherum natürlich , den Grill gekauft.

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Oh man, seid ihr krass drauf!

    Ach du meine Nase, wenn ich das hier so lese, komm ich mir mit meinem Gabione-Grill vor wie mit ner Fritte gegen ein Unifi-Netzwerk :grinning_squinting_face:

    Ich kann das unterbieten: ich habe vor knapp 20 Jahren einen No-Name-Grill vom Krämer mitgebracht. Der Boden bekommt langsam Löcher, weil er durchrostet ...


    Das wäre ungefähr Morsen zu Unifi-Netzwerk ... :grinning_squinting_face:

  • Was würdet ihr für einen Pizzastein empfehlen?

    Die Grillfläche ist 60x45 cm groß.

    Da ich einen Pizzaofen habe…. Schwierig. Was allgemein empfohlen wird, ist ein Saputo Biscotto

  • Gruß

    defcon

  • Falls jemand einen guten Dopf braucht :grinning_squinting_face:


    Petromax Sammeldeal - mydealz.de
    Bei alternate gibt es diverse Petromax im Angebot und ohne Versand. FT6 für 69.90€ anstatt 74,90€Mit Füße: alternate.de/Petromax/Feuertopf-ft6/html/product/1532
    www.mydealz.de

  • Moin, hier kann ich auch ein wenig mit quasseln


    Besitze mittlerweile

    1 BBQ Toro 4,5

    1 BBQ Toro 9

    1 FT12

    2 FT18

    1 FE 90


    Angefangen hat alles mit dem 9L DOpf vor 6 Jahren. Gegrillt wird noch auf einem ThüRos.


    Ist alles Hobby. viel kann, nichts muss :smiling_face: