"Network" Oberfläche plötzlich nicht mehr erreichbar - Fehlermeldung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Hallo zusammen,

    meine Dream Machine Pro meldet seit vorhin "Unifi is having trouble with this direction", sobald ich die Network oberfläche öffnen möchte. Auf die Unifi OS Oberfläche komme ich drauf, und dort sehe ich, dass die UDM Pro online ist. Lediglich die Network Oberfläche bekomme ich nicht mehr.

    Reicht es hier aus, die Console Remote zu rebooten? Ist dieses Problem bekannt?

    LG
    Michael

  • Würde die Kiste mal durchtreten...


    Auf welcher FW bist du unterwegs?

    Network Version?

    Gruß

    defcon

  • Auf die Unifi OS Startseite wäre das:

    Unifi OS UDM Pro V1.11.4

    Network: 7.0.25 (Up to Date).


    OK, ich probiere nach Feierabend mal den Reboot der Konsole Remote.


    Obwohl ich gestern noch auf allen UDMs gesagt habe, Automatische Updates "Off", ist es heute schon die 2. UDM, die mit "Network" nicht mehr erreichbar ist. Die anderen beiden UDMs laufen zum Glück noch :thinking_face:

  • Reicht es hier aus, die Console Remote zu rebooten? Ist dieses Problem bekannt?

    Das die UDMPro öfters mal einen Tritt braucht - ja ist "bekannt" und sollte man bei Problem immer man als erstes mal machen.

    Frei nach dem Motto "Reboot tut gut" :smiling_face:

  • Mal ne Frage dazu. Die UDM steht ja bei uns an den Schulen.

    Kann ich die Console auch während der Schulzeit neu starten? Oder ist in dem Moment das Lan / Wlan auch offline im gesamten Schulgebäude? Dann kann ich mir den Reboot "außerhalb der Arbeitszeit" auch sparen, wenn das WLAN / LAN nicht betroffen ist.

  • Mal ne Frage dazu. Die UDM steht ja bei uns an den Schulen.

    Kann ich die Console auch während der Schulzeit neu starten? Oder ist in dem Moment das Lan / Wlan auch offline im gesamten Schulgebäude? Dann kann ich mir den Reboot "außerhalb der Arbeitszeit" auch sparen, wenn das WLAN / LAN nicht betroffen ist.

    Du hast auf jeden Fall einen kurzen Ausfall beim Reboot.