USG | MAGENTA TV - TV Box startet nicht mehr

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerleg.

  • Hallo,


    meine Konfiguration:

    • der Controller läuft auf einem PI
    • Vigor 166 als Modem geschaltet
    • USG übernimmt die Einwahl zum Telekom VDSL
    • Telekom Magenta TV Box hängt im Netzwerk der USG

    Um das Ruckeln bzw. Einfrieren des TV-Bildes zu umgehen bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen.

    Ich habe die FW Regeln entsprechend gesetzt und die Jason Datei entsprechend angepasst.


    USG | Magenta TV (USG-only)


    Leider bootet die TV Box jetzt nicht mehr. Sie bleibt bei 0% stehen bzw. bewegt sich nicht weiter.

    Ansonsten funktioniert der Zugriff ins Internet einwandfrei, auch Zattoo läuft auf dem Smart TV.


    Wer kann helfen?

  • Siehst Du denn beim Anschließen / Einschaten der Box DHCP-Requests im Log des USGs (tail -f /var/log/messages | grep -i dhcpd)?

  • Lief die Box schon mal? Oder hast diese neu?


    Aus meinen früheren Zeiten bei dem Verein weiß ich, dass es bei den 40x-Geräten zu Bootproblemen kam, wenn sie die Update-Server nicht erreicht haben.


    Sollte die Box noch nie gelaufen sein, fehlt ihr das grundlegende Image, was sie laden will. Ein Disaster Recovery (oder auch manuelles Update genannt) könnte mal noch probiert werden:


    Zitat

    Schalten Sie die MagentaTV Box durch Ziehen des Stromsteckers aus. Stecken Sie ihn nach 3 Sekunden den Stromstecker wieder ein. Sobald "MagentaTV" auf dem TV-Bildschirm zu sehen ist, ziehen Sie den Stromstecker wieder ab und stecken Sie ihn nach 3 Sekunden erneut ein. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch zweimal.

  • Das hat aber safe nichts mit der JSON zu tun!

    Die JSON vermittelt dem USG zusätzliche config Optionen, das hat mit dem Reciever an sich nichts zu tun.

    Haben ja auch andere User umgesetzt, ohne dieses Problem zu haben.

    Gruß

    defcon

  • ein Tipp

    man muss die Telekom Magenta Tv Box benutzen..


    einfach die App auf dein TV Gerät installieren und dadrüber schauen.

    Mache TV Geräte Unterstützen aber die App nicht von Telekom.

    :thumbs_up:

  • Hierbei hast du aber nicht alle Sender.

    welche den nicht?

    :thumbs_up:

  • Jupp, das kenn ich.. deshalb weiß ich ja nicht welche fehlen sollen.

    außer die Kirchenprogramme und Shoppingprogramme



    ich muss dazu auch sagen.

    Das ich fernsehen fast nie schaue..

    :thumbs_up: