EdgeRouter X bestimmtes Gerät im Netzwerk ein Zeitkontingent zuweisen fürs Internet

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KJL.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe noch eine Frage, ist es möglich einem bestimmten Gerät, z.B. Smartphone, ein

    zeitliches Kontingent zu setzen, wenn dieses aufgebraucht ist, wird das Internet gesperrt.

    Oder hättet ihr eine Idee wie man das realisieren kann.

    Ich benutze den EdgeRouter x und habe daran 2 TP-Link Managed Switches und 3 TP-Link Access Points.

    In den APs kann ich einen Shedule einrichten wo dann ein bestimmtes WLAN mit dem Profil deaktiviert wird.

    Vielleicht hat ihr eine Idee wie man das umsetzen könnte, die Fritz ist bei mir nur das Internet Gateway + DECT Basis

  • Du könntest über das Voucher System sowas realisieren. Da kannst du dann neben Bandbreite dem Gerät auch ein Datenvolumen zuweisen. Dafür musst du dann aber Radius konfigurieren.