CK Gen2+ Controller Aktualisierung 5.14.23-13880-1 ist verfügbar

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 10.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.


  • HI, wer hat noch einen Cloudkey Gen2 und traut sich? Ich denke im Anschluss läuft das Netzwerk nie wieder und es ist kein Login mehr möglich.

    Siehe Update der Protect Software auf 1.13.4 ... da kommt auch kein Update... Lokaler Login ist da auch nicht mehr möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Trau dich, ich drücke dir die Daumen, beide ehrlich :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi Hommes,


    nach dem Bug gestern ... wird es keine Updates mehr bei meinen Geräten geben solange die laufen. Unifi hat mein Vertrauen verspielt.

    Es läuft alles und das bleibt hoffentlich so.. Es gibt ja noch noch immer kein Update von der Protect Software nach über 14 Tagen der Veröffentlichung... Wenn da wieder ein Bug drin ist... stehe ich nachher 4 Wochen ohne Internet da :smiling_face:

  • FYI this version has caused our server to crash multiple times. Even after multiple restarts. Directly linked to this version.


    steht schon im UI Forum... na bitte...

  • Tja, heute Nacht kam dann noch eine Meldung .


    UI Community - Update schägt fehl und der Controller ist tot.

  • Vielen Dank!

    Dasist mal ne super hilfreiche Info! :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Hallo Berle,


    Glückwunsch... Ich mache aber jetzt keine Updates mehr mit Unifi Geräten. Nachdem die selbst keine vernünftige Updates programmieren können. Siehe Ausfall von protect.ui.com ... Ich warte nur noch mal auf ein Update der Protect Software auf dem CK Gen2+ damit man sich auch wieder Lokal anmelden kann. Das geht nur mit der alten Software noch... Die jetzt aktuelle (seit 14 Tagen) funktioniert nicht mehr und unifi interessiert sich einen Scheiss dafür..


    Zumal es auch nichts neues gab. Wozu dieses Update beim CloudKey Gen2 überhaupt veröffentlich wurde erschliesst sich keinem. Vielleicht wollten sie nur den Absatz fördern wenn die Geräte kaputt gespielt sind. Es ist schon komisch das der CK Gen2 gleich vollkommen aufgibt.

    • Offizieller Beitrag

    Just vor Info... habe eben auch einen CK1 erfolgreich und ohne Probleme die neue Firmware verpasst.

  • ... . Das geht nur mit der alten Software noch... Die jetzt aktuelle (seit 14 Tagen) funktioniert nicht mehr und unifi interessiert sich einen Scheiss dafür..

    Ich lese das auch mit einem mulmigen Bauchgefühl und muss mich über solche Ignoranz schon wundern. Kundenorientierung ist heutzutage ein echtes Fremdwort. Aber das so eine renommierte Firma sachen Unfug treibt finde ich sehr traurig. 😥


    Und ich bin froh, dass ich das heute gelesen habe, bevor ich das Update gemacht habe. Ich hätte denen einfach vertraut. 🤮


    Danke dafür tomtim!!!👍👍👍

  • Hallo tomtim,


    ich kann deinen Frust gut verstehen. ABER, generelles Rummeckern bringt nichts.

    Normalerweise solltest Du mit einer SD-Karte und Putty den CK2 wieder herstellen können siehe.


    Die Geräte, die ich in 30 Jahren schon zerflasht habe und meistens auch wiederbelben konnte, kann ich schon nicht mehr zählen.


    Ich flashe nur, wenn Ich mir vom flashen einen Vorteil verspreche (bei mir auftretende Probleme werden gefixt, oder Features die ich benötige kommen hinzu). Zusätzlich lautet meine Devise, flashe nur nach einem Backup, und wenn Du weißt, wie du das Gerät rebrickst und mit einem Backup wieder herstellst.


    Ich habe einmal den Support von Ubiquiti benötigt. Da habe ich (trotz Zeitversatz durch unterschiedliche Zeitzonen) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Geschwindigkeit, mit der Ubiquiti entwickelt und veröffentlicht, finde ich gigantisch; und beim flashen und bei neuen Features können stets auch Fehler passieren. Das ist der Preis, den man als Kunde eines innovativen Techunternehmens zahlt. Bei Cisco bekommst Du stabile Hard- und Software für den 4-10 fachen Preis. Jedoch gibt es da niemals neue Features für alte Geräte und selbst Sicherheitsupdates dauern ewig, wenn es Sie überhaupt gibt.


    Und verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin bestimmt kein uneingeschränkter Freund von Ubiquiti und dessen Technik-Politik. Für interne, kritsche Infrastruktur setzte ich auf andere, konservativere Hersteller. :winking_face:

  • Jetzt die die Unifi Protect Kacke schon wieder nicht ...

    Kein Login möglich... man ist das eine Bude ...


    Unifi nie wieder ....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich ausgeloggt und wieder eingeloggt am Handy klappt es PC muss ich nachher mal eben schauen.


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    UDMP <--- Läuft

    UCK Gen2 Plus <--- teilweise; von 5 Systemen: einer Online und auch im Moment erreichbar die anderen werden als Offline geführt

    UCK 1 <--- läuft (klar kein Protect)

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz