EA ist aktiviert, aber ich sehe keine anderen Relase-Channel?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BoxSon.

  • Moinsn,


    ich verzweifle aktuell echt mit Ubiquitu. Ich habe zwei Support-Cases offen. Einer davon ist vor ein paar Tagen an "Tier 2" übergeben worden. Die Anweisungen habe ich ausgeführt, was keine Lösung brachte. Nun soll ich auf einen Early Access - Stand der Firmware gehen.


    "UDM Pro to EA v1.12.15 and the version of the UniFi network application to EA v7.1.60"


    Ich habe dazu bei UI für meinen Account den Early Access Zugang aktiviert.



    Wenn ich nun in meine UDM-Pro gehe und im UI OS Bereich den Update-Bereich öffne, sehe ich nach wie vor nur den Official - Channel für Updates der Firmware. In der Network App allerdings kann ich nun wohl auf Early Access umstellen.


    So sieht die Auswahl der Update-Channel aktuell aus für die Firmware (UI OS):


    Wenn ich in das offizielle Forum von UI gehe und dort auf EA-Topics umschalte, bekomme ich die Meldung dass ich nicht für EA aktiviert sei


    Ich habe meine UDM-Pro neu gebootet

    Ich habe meinen Browser Cache geleert

    Ich habe es mit einem Ikognito-Browserfenster versucht

    Ich habe es mit einem Client versucht, der noch nie das Frontend der UDM Pro genutzt hat


    Cache kann ich also ausschließen denke ich.


    Ich gehe davon aus, dass ich die Network App nicht akutalisieren sollte, wenn ich die Firmware vorher nicht anheben konnte?


    Ich bin ja nun nicht unbedingt unbedarft, was IT und Infrastruktur sowie Support-Organisationen angeht, aber langsam verzweifle ich damit.


    Habe ich irgendwas übersehen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von BoxSon ()

  • Habe ich irgendwas übersehen ?

    Wenn du den Haken gesetzt hast, dann hast du nichts übersehen.

  • Den habe ich gesetzt, aber der wirkt doch nur für die Network Applikation und nicht auch für die UDM Firmware. Zumindest kann ich nach dem setzten des Hakens nur in der Network Applikation einen anderen Release-Channel wählen, aber nicht auf der UI OS Ebene.

  • Schalte mal Remote Access aus und wieder an.


    Bei meiner UDR hatte das geholfen, ich hatte die anderen Channels nie gesehen, trotz Remote Access bei Inbetriebnahme genutzt.

  • Also Remote Access ein und wieder aus hat nix gebracht leider.

    Ich sehe weiterhin nur "Official" für die Firmware der UDM-Pro, aber für Network App auch den Early Access Channel.

    Dauert auf der UDM teilweise ein bisschen bis es auswehlbar ist.

    Ich habe gestern bereits das Early Access aktiviert für meinen Account. 24 Stunden sollten reichen, oder dauert das länger?

  • Also Remote Access ein und wieder aus hat nix gebracht leider.

    Ich sehe weiterhin nur "Official" für die Firmware der UDM-Pro, aber für Network App auch den Early Access Channel.

    Ich habe gestern bereits das Early Access aktiviert für meinen Account. 24 Stunden sollten reichen, oder dauert das länger?

    Hast du remote Access jetzt an oder aus?


    Für die anderen Channels ausser official muss Remote Access dauerhaft an sein.