Dream Machine ständige Teams/Skype Unterbrechungen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von clipse.

  • Was sagt denn das Log am Draytek? Bricht deine DSL Verbindung ab, oder ist die stabil?


    Hab hier auch Draytek+UDM+Teams(2x) am Laufen und nie Abbrüche (außer wenn der Nachbar sein Poweline auslastet, aber das ist ein anderes Thema)


    FM am Draytek spielt dabei keine Rolle, läuft mit allen gleich stabil.

  • Draytek meinte die Dämpfung mit 6,7 dB

    wäre zu wenig und der Anbieter müsse nach bessern.


    [...]

    Hat jemand evtl noch nen Tipp was ich tun könnte?


    Schau Dir mal Deine Telefondose an. Vielleicht sind die KOntakte korrodiert.

    kommt vor bei älteren Dosen oder wenn der "Monteur" nicht ganz sauber gearbeitet hat.


    "Früher" bei ADSL & CO sind so Störungen nicht ins Gewicht gefallen. Seit VDSL oder gar SVDSL summiert sich ggfs. jede minimale Störung...


    Wenn Du kein passendes Werkzeug hast (ggfs. LSA-Anlegewerkzeug notwendig): Die Drähte bitte nicht mit einem Schraubendreher "reindrücken" :winking_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Wenn du dich mit SSH/Telnet (keine Ahnung wie es beim Vigor war) auf dem Vigor anmeldest mal folgendes Kommando absetzen vdsl snr 30 das sollte dazu führen, das der Vigor mit um die 9 dB synct, wird sich aber etwas auf die Downloadgeschwindigkeit auswirken. Mit vdsl snr 0 stellst du den originalzustand wieder her

    Gruß

    defcon

  • Ich hatte bisher vergessen das ganze mal am Kabel zu testen, siehe da keine Ruckler/Aussetzer.

    An meinem WLAN kann es aber nicht liegen, ich habe wirklich nur mit dem Geschäftsrechner da Probleme.


    Ich tippe mal auf ein defektes WLAN Modul? Treiber etc alles aktuell und passend :thinking_face:


    Muss ich wohl doch die DLAN Geräte wieder raus holen...