No internet Connection

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von felix32.

  • Guten Tag,


    Ich habe ein Problem mit meinen UNIFi APs und hoffe hier durch die Community einen Anstoß zu bekommen.


    APs: Unifi-6 , Unifi-AP-LR

    Controller: Cloudgenkey 2+


    Phänomen , die Handys sind ( android/ ios) mit dem Wlan verbunden und werden mit guter Stärke angezeigt und ich kann im Web surfen, apps benutzen. Wenn ich da sHandy liegen lasse, dann ist es zwar immer noch mit dem Wifi gut verbunden, zeigt aber an keine "Internet Connection" und ich kann nichts am Handy mehr aufrufen. Traffic sehe ich per tcpdump fließen. Beende ich kurz wlan und starte es wieder, geht alles wieder.


    Auf einen AP habe ich gesehen das er zb einen DNS timeout request hat.


    Gibt der Controller immer vor ob eine Verbdinung steht oder der normale gateway?


    Welche Einstellungen könntend as Phänomen auslösen?


    Für Tipps wäre ich dankbar!

  • Hallo Felix,

    ich hatte so etwas mit meinen Geräten als ich den DNS von o2 genutzt hatte.
    Da dauerte es dann sehr lange bis die Endgeräte nach dem "Schlafmodus" wieder surfen konnten etc.

    Vielleicht bei Dir auch so ein Problem?

    Ansonsten kommt die übliche Frage, welche Firmware etc wird eingesetzt wie sind die Settings der Ap´s etc.

  • Hallo Fred,


    danke für deine Antwort. DNS wird per dhcp intern übergeben:


    Firmware:


    AP-LP == 4.3.28.11361

    UNIFI6 == 5.60.23.13051 ( hatte aber auchdie neuste 6.0.15 ausprobiert)

    Cloudgenkey == 2.3.15

    UNIFI == 7.0.25


    Konfiguration ist:


    HT 20

    Autokanal

    Auto sendeleistung


    DHCP Snooping aktiviert


    Sperrung von LAN zu WLAN multicast , aktiviert


    gtk 3600


    Multicast Verbesserung aktiviert


    BSS Transition ist aktiviert


    PMF disabeld


    DTIM Standard

    Brauchst du / ihr noch andere Angaben?


    GW ist eine Fritzbox