Migration von USG 3 P auf UDM Pro Se

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 0711Nima.

  • Danke, aber das war ja erst der Anfang...


    Am WE kommt der Wechsel von Kupfer (Draytek Vigor 167) auf Glasfaser (Telekom GF Modem 2). Aber nachdem was ich bisher gelesen habe sollte das wirklich nur Plug&Play sein. Parallel installiere ich meinen neuen Netzwerkschrank. Das Vigor und das USG hingen einfach an der Wand.


    Und daaaann werde ich mit Sicherheit wieder etwas Hilfe von Euch benötigen, da ich mit der SE das erste Mal mein Netzwerk mit VLAN, Gastnetzwerk etc. richtig strukturieren möchte. Und das Synology NAS wartet ja auch noch!


    Und wenn dann alles läuft und meine Frau mich immer noch nicht erschlagen hat, steht das Thema Kameras an.


    Schließlich will man(n) so eine SE ja auch "ausnutzen"... :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen.


    1A!! Workflow


    Habe erfolgreich den Wechsel von USG 4 Pro & UCK-G2-Plus auf UDM Pro hinter mir.

    Alle APs, Kameras usw. wurden nach dem Neustart erkannt.

    Einzig einer meiner UNVRs wollte nicht. Der kleine UNVR wurde erkannt und lief problemlos.

    Der große UNVR Pro wollte nicht. War nicht im Controller sichtbar und verlangte auf dem Gerätedisplay ständig nach einem Reboot.

    Das habe ich 3x gemacht sowie vom Strom getrennt.... er wollte nicht erscheinen.

    Hab dann kurzerhand auf Werkseinstellungen resettet und das letzte Backup eingespielt - jetzt läuft auch er wieder.


    Vielen Dank Eddie the Eagle für die Anleitung!