UniFi AP-AC-Lite : Ap`s werden regelmäßig getrennt ( Alarm : Ap Disconected )

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndreasH..

  • Hallo !

    Ich habe das Problem mit meinem Heimnetzwerk. Zur Konfiguration : Anbieter Vodafone/KabelDeutschland ,Compal Kabelbox per Lan mit Fritzbox7490 als Router verbunden. Zwei Unifi Ap Ac Lite per Lan an der Fritzbox , 1x Erdgeschoss , 1X Obergeschoss. Der aktuelle Unifi-Controller läuft auf einem Laptop. Ich hatte das "System " jetzt seit ca. 2 Jahren stabil am Laufen und brauchte auch nie iwas ändern. Nach dem letzen Update werden nun die Ap`s getrennt ( s. Anhang ). Der Ap Erdgeschoss ist nicht im Internet. Habe ich da beim Update was falsch gemacht ? Desweiteren haben unsere Android Handys nun " Authentifizierungsprobleme " was vorher nie der Fall war. Komischer weise laufen Iphones ohne Probleme , ebenso alle anderen Geräte im Netz.

    Und : falls es Lösungen gibt - bitte nicht soviel fachchinesisch , bin ein Laie , der das erste Mal in einem "Forum " Fragen stellt :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lustigerweiße habe ich das bei ein gerät auch da ist LTS abgelaufen. Werde den wechseln müssen.


    Was komischist das die Uptime Trozdem nicht resetet wurde. Bei mir Reconnectet er immer um 2:04 Morgens ka why kabels usw schon getauscht. Denke das der nicht mit firmware klar kommt.



    Würde die einfach zurück Patchen auf die vorige Firmeware

  • Moin zusammen !

    Ich konnte mein o.g. Problem wie folgt lösen :

    Ein Reset der Ap`s hat nichts gebracht außer das der Controller die Ap`s erfolglos versucht hat diese einzubinden.Daher bin ich dann dem Rat gefolgt die Firmware des Controllers zurückzusetzen.

    Als Controller läuft jz aktuell 5.14.23.0 und die Ap`s in der Version 4.3.20.11298. Ich habe in den Einstellungen des Standortes/Sites den Haken beim Automatischen Firmware Update entfernt und bin beim Controller in die Firmware "Vergangenheit" gegangen, habe ein paar alte Versionen versucht , die aber nicht angenommen wurden - bis ich die passende gefunden habe. In den Einstellungen der Ap`s konnte ich nun benutzerdefinierte Updates wählen.Der Reset war nun erfolgreich und die Einbindung klappte auf Anhieb. Nun läuft alles wieder rund und auch die Andriod-Handy`s bleiben dauerhaft im Heimnetz.



  • AndreasH.

    Hat das Label Privat hinzugefügt.
  • AndreasH.

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • AndreasH.

    Hat das Label Windows hinzugefügt.
  • AndreasH.

    Hat das Label FRITZ!Box hinzugefügt.