Controller Setup kann nicht abgeschlossen werden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wasgibts.

  • Hallo zusammen,


    bin Neuling und versuche seit einiger Zeit mein Netzwerk von FB auf Unifi umzubauen. Ich habe das USG, einen switch 8-60W und denn Nano pro. Der Controller läuft im Docker auf meiner Synology. Kein anderer PC ist mit einem Controller unterwegs.

    Vor dem USG läuft ein Vigor 167

    Beim ersten aufruf des Controllers konnte ich die Geräte sehen und habe alle markiert. Beim bestätigen der Einstellungen kommt eine Fehlermeldung

    Cannot configure network application invalid username or password, try again


    Username und password sind korrekt da ich mich in meinen Account UI einloggen kann. Username alles klein ohne leerzeichen.


    Was mache ich falsch? Die Geräte funktionieren, sonst könnte ich hier ja nicht schreiben


    Bin Ratlos. Danke für Eure Hilfe


    Liebe Grüße


    Rainer

    Meine Hardware:


    Vigor 167 Modem --> USG-3P --> Switch US-8-60W --> UAP-nanoHD --> UAP-AC-M-Pro --> 3* USW-Flex-Mini

    FB 7590 für VOIP in Verbindung mit AVM Fon-App

    3* Magenta TV-Receiver

    Unifi Controller auf Synology DS723+

  • Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag wasgibts , welchen Du offensichtlich auch gleich selbst lösen konntest. :thumbs_up:


    Möchtest Du uns vielleicht trotzdem mitteilen, was Du gemacht hast? Könnte ja auch jemand anderem hier helfen.

  • Hallo zusammen,


    leider kann ich nicht genau sagen, wie sich das Problem gelöst hat. Ich habe mich an einem anderen Rechner am Unifi Controller angemeldet und eine Verbindung bekommen bzw. konnte an diesem Rechner die Konfiguration abschließen.


    Jetzt läuft der Controller und ich muss mich um die anderen Probleme kümmern. Magenta TV und IP-Telefon einbinden. Bekomme ich aber bestimmt auch hin

    Meine Hardware:


    Vigor 167 Modem --> USG-3P --> Switch US-8-60W --> UAP-nanoHD --> UAP-AC-M-Pro --> 3* USW-Flex-Mini

    FB 7590 für VOIP in Verbindung mit AVM Fon-App

    3* Magenta TV-Receiver

    Unifi Controller auf Synology DS723+