VPN-Client soll Zugriff auf das Netz der USG-Pro4 bekommen - hinter einer Digibox

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bic.

  • Hallo,


    USG-Pro-4 hängt hinter einer Digibox-Router der Telekom.

    Die DigiBox versorgt direkt eine Durchwahl-TK-Anlage per SIP-Trunk.

    Sehe ich das richtig, dass ich - in Anbetracht der TK-Anlage - auf der Digibox keinen Exposed Host einrichten kann? Oder doch?

    Wie müsste man vorgehen, um den VPN-Tunnel durch die Digibox durchzuleiten? Portweiterleitung? Welche Ports?


    Freue mich über Rückmeldungen.

    Besten Dank.

  • Digibox-Router

    Welchen der 6 verschiedenen?

    An sonst nimm SSL-VPN, das läuft über TCP 443, da brauchst nichts forwarden. Was die "Durchwahl-TK-Anlage" (was soll dies eigentlich sein?) mit dem Exposed Host der Box zu tun hat, erschlie0t sich mir im Moment nicht, es sein denn Du hast da die TK-Anlage dran hängen. Erklär doch bitte mal.