Moin
habe gerade die UDMP durchgebootet.
Nun startet mein Protect nicht mehr.
Jemand 'ne Idee (außer Reboot und Standardkram)?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vivaz007.
Moin
habe gerade die UDMP durchgebootet.
Nun startet mein Protect nicht mehr.
Jemand 'ne Idee (außer Reboot und Standardkram)?
Die Applikation kann nicht gestartet werden, bzw. ist im Bootloop.
Die Kunst ist es einfach cool zu bleiben und zu warten.
Nach etwa 10-20 Minuten läuft wieder alles.
Ein bisschen seltsam ist es zwar aber kein Grund zur Panik.
[close][/close]
Ups die falsche pro 😂
Hallo allerseits,
muss hier leider das Thema nochmal aufmachen, da mein Protect nicht startet - oder genauer immer wieder neu startet, um dann gleich wieder weg zu sein.
Hat noch jemand das Problem oder noch besser hat jemand eine Lösung?
Gruß und danke
Ingo
Bei mir GELÖST!
Festplatte ausgebaut, vollständig gelöscht - also auch die Partition entfernt, wieder eingebaut und UDM Pro neu gestartet.
Protect läuft und auch der Zugriff über die Android App funktioniert wieder - allerdings musste ich die Kameras resetten, um auf sie zugreifen zu können.
Kann man die HDD auch über die Oberfläche löschen oder muss ich diese unbedingt ausbauen?
Ich habe noch keinen Punkt gefunden das es gehen könnte
Auch ich habe da keine Möglichkeit gefunden, daher UDM Pro runter gefahren, vom Strom getrennt und dann geht es mit dem Festplatteneinschub ja sehr easy die Festplatte auszubauen.
Update!
Ich habe nun die HDD gegen eine neue ausgetauscht und siehe da, es funktioniert weiterhin nicht!
Wenn ich Protect über das GUI starten will, dann funktioniert es für wenige Sekunden und der Loop beginnt von vorne. Ein neues Update seitens von UniFi steht nicht zur Verfügung.
Was sagt den die ssh logs?
Und die Festplatte war vorher nirgendwo eingebaut - ja, heißt “neu“ ja eigentlich, nur, dass es nicht doch an einer noch vorhandenen Partition liegt (bei mir war die UDM Pro ja auch nur mit einer unpartitionierten Festplatte glücklich).
Ich hatte irgendwann die Faxen dicke und habe alle Kameras aus der Umgebung gelöscht und neu eingebunden.
Der Zugriff hat dann sofort wieder funktioniert.
Jetzt muss ich mal gucken, ob die WD Purple ( HDD ) nicht eine Macke hat, zum Glück hat diese noch Garantie.
Also läuft jetzt bei Dir auch wieder?
Habe das selbe Problem nun nach dem Unifi OS update, jemand eine Lösung? Hat schon jemand probiert unifi Protection Controller zu löschen und neu zu installieren?
ObiWLANKenobi Hast Du die Kameras dann über die Netzwerkadministration entfern? In Protect kommt man ja nicht rein...
zur Zeit sind 73 Mitglieder und 512 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()