Synology USB Schlüssel klonen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hYtas.

  • Moin,


    ich nutze für meine RackStation verschlüsselte Platten. Die Keys dazu liegen auf 3 identischen USB Sticks. Die Sticks sind aber im nachhinein totaler Rotz und werden mega heiß durchs nichts tun, die möchte ich tauschen.


    Bisher müsste ich die neuen Sticks mit dem NAS formatieren und die Schlüssel importieren, da gab es aber noch keine Sticks.

    Kann ich die "alten" einfach auf neue Klonen?

  • Kommt drauf an. Wenn du die Sticks mit dem NAS formatieren musstest bevor er die akzeptiert hat kann ich mir gut vorstellen dass dann auch zeitgleich anhand der GeräteID z.b. noch ne Prüfung mit eingebracht wurde als zusätzliche Sicherheit.

    Aber das ist einfach in den blauen Dunst geraten.


    Ich würd es einfach ausprobieren. Wenns klappt easy going und wenn nicht haste ja immer noch den "orginal Stick" mit Key

  • Moin,


    also ich hab schon des öfteren festplatten mit Linux und dd geklont.

    zB Windows von HDD auf SSD - gab bisher nie ein problem


    auf einen versuch würde ich es ankommen lassen.


    wie @KJL gesagt hat - ausprobieren original hast du ja noch

    Mein Projekt

  • Ich werde es mal ausprobieren :smiling_face: