Netatmo Türklingel und Ubiquiti - ich verstehe es nicht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,


    ich würde gerne folgendes verstehen

    Ich habe eine Netatmo Türklingel welche sich absolut nicht mit meinem Ubiquiti Wifi ( 2x AC Pro) verbinden mag.

    Die Klingel funktioniert sofort mit Fritzbox Wlan oder einem eero Wifi

    Ich habe zwei Tage alles mögliche ausprobiert - kurzum am ende hatte ich an einem AC Pro welcher in der Nähe der Klingel steht ein extra Wifi-Netzwerk erstellt welches ich bei den Optionen immer mehr abgespeckt habe, WP3-> WPA2, Passwörter ohne Sonderzeichen usw.


    Die Klingel will einfach nicht - es sieht so aus als ob das Gerät nicht mit dem Ubiquiti Wifi verbinden kann.


    Irgendwelche Ideen? ich möchte gerne das "extra" Wifi der Fritzbox welches nur für die Türklingel existiert loswerden


    Danke

  • Dies wird dir jetzt nicht sehr hilfreich sein, aber ich wollte hier nur berichten, dass bei mir die Netatmo Videoklingel mit einem AP AC Pro funktioniert (und dieser ist noch nicht mal sehr nah an der Klingel dran). Funktioniert im Großen und Ganzen gut und das schon seit über einem Jahr.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Nein, es ist der originale AP AC Pro noch ohne WiFi 6.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Moin, versuche bitte einmal ein neues WLAN zu erstellen und dann nur das 2,4 GHz Netz dort aktivieren und dann nochmal testen :exclamation_mark:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Komisch, hast du mal das WLAN der FRITZ!Box deaktiviert, nicht das die sich in die Quere kommen, kann ich mir ehrlich gesagt zwar nicht vorstellen, aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Also das ist sehr verzwickt, vielleicht hat noch jemand diese Klingel und kann mal seine Erfahrung hier mit austauschen, Danke.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz