VPN via Teleport VPN

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grendelbox.

  • Guten Morgen,


    aktuell haben wir einige Kunden, die einen Zugriff auf ihr Netzwerk von Außen genötigen. Dafür war bisher geplant, eine Wireguard-VPN Verbindung zu nutzen, da dies (aus unserer Einschätzung) nach die Schnellste VPN-Lösung ist.


    Dafür sollten auf Servern VMs bereitgestellt werden, womit Zugriff von verscheidenen Geräten (iOS, Android, MacOS, Linux und Windows) auf die VLANs gewährt werden soll (ich rede von mehreren Kunden).

    Jetzt habe ich https://community.ui.com/relea…98-423f-91a2-4cb2bca7694d den RC 7.1.61 der Network-Application gefunden, in der Teleport VPN implementiert ist.

    Teleport soll wiederum Wireguard nutzen. Allerdings lese ich bisher, dass Teleport nur für mobilgeräte möglich ist?


    Ich habe eine UDM Pro aktuell zum testen da, welche wiederum auf der aktuellen RC-Version läuft. Allerdings kann ich wahrscheinlich hier die VPN noch nicht testen, da die Firmware der UDM noch nicht auf der Version 1.12.x läuft (existiert ja noch gar nicht).


    Hat denn vielleicht ein Nutzer von Amplifi-Geräten hier schon erfahrungen mit Teleport machen können, und kann mir sagen, ob die Verbindung nun auch mit Windows-Geräten möglich ist?

  • Teleport soll wiederum Wireguard nutzen. Allerdings lese ich bisher, dass Teleport nur für mobilgeräte möglich ist?

    Moin,


    um die Teleport Funktion nutzen zu können, benötigst du die WiFiman App welche aktuell nur für MacOS, iOS & Android zu Verfügung steht.

    Ich habe Teleport erfolgreich auf dem iPhone, iPad und MacBook M1 testen können.

  • MacBook M1 testen können

    Das würde mich mal interessieren wie du das gemacht hast ,denn die aktuelle WiFiman App unterstützt das auf meinem M1 nicht. Selbst UI schreibt, das es erst noch für Mac kommt.

  • Das würde mich mal interessieren wie du das gemacht hast ,denn die aktuelle WiFiman App unterstützt das auf meinem M1 nicht. Selbst UI schreibt, das es erst noch für Mac kommt.

    1. MacBook Air einschalten

    2. App Store öffnen

    3. WiFiman in der Suche eingeben

    4. Download

    5. Installationen

    6. WiFiman öffnen und nutzen


    💁🏼‍♂️

  • Das ist schon klar und danke für den Hinweis, dass man das Gerät einschalten muss. Ich habe den WiFiman bei mir drauf aber der Teleportlink wird nicht von der App erkannt.



    Erkläre mir bitte, wie Teleport VPN auf dem Mac installiert wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Erkläre mir bitte, wie Teleport VPN auf dem Mac installiert wird.

    thghh


    schaue doch bitte ein mal unter folgendem Link - dort habe ich meine ersten Erfahrungen hinterlegt.

  • 1) Für mich auf dem Handy eigentlich komplett uninteressant

    2) MAC hab ich nicht mehr

    3) Für Windows gibt's z.Zt. ja leider rmal wieder nix (warum auch immer), wäre aber das was ich haben möchte.


    Daher...aktuell nix dabei für mich, was von Interesse wäre... :frowning_face: