bekomme DynDNS in UDM-Pro nicht ans Laufen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jensus11.

  • Das zieht aber einen rattenschwanz nach sich wenn ihr das über ein script macht, das ist nämlich dann weder boot noch update resistent, sprich bei jedem update oder reboot musst du es neu einspielen, es sei denn du setzt dich mit boostchicken auseinander.

    Gruß

    defcon

  • Das mag sein. Wäre ja auch nicht das Thema das Script wieder draufzumachen nach nem Update.

    Gibt es eventuell andere Systeme/Tools die diese Überwachung machen können zum Beispiel auf ner VM oder nen Raspberry und die dann diesen Befehl auslösen oder auslösen lassen?


    Also Hilferuf hier:

    Wer kann oder kennt jemanden der mir dieses Script schreiben kann? Oder nen Forum/Gruppe an die ich mich wenden kann.

  • Ich würde Dir den Wechsel zu einem DynDNS Anbieter empfehlen, mit dem die UDM Pro klar kommt. Ich hatte zuletzt DDNSS.de erfolgreich mit der UDM SE im Einsatz. Bin jetzt auf Google Domains gewechselt, weil ich eine eigene Domain wollte. Aber ddnss.de sollte funktionieren mit folgenden Einstellungen:


    Service = dyndns

    hostname = "DeineDomainBei.ddnss.de"

    username = "DeinDdnssUsername"

    password = "DeinDdnssPasswort

    ddns-server = "ddnss.de/nic/update?hostname=DeineDomainBei.ddnss.de&myip=%i"


    Beachte bitte, dass Du beim Server den vollen Pfad angeben musst und deinen Hostname hart eintragen musst.


    Siehe auch hier

  • Was soll ich sagen, ich habe den Fehler gefunden. Jetzt klappt es gleich nach der Verbindungseinwahl das selfhost das Update mitbekommt.


    So muss die Serveradresse bei mir aussehen:

    carol.selfhost.de/update?username=xxxxx&password=xxxxx&hostname=xxxxx.selfhost.eu=%i


    und vorher war es so:

    carol.selfhost.de/update?username=xxxxx&password=xxxxx&hostname=%h&myip=%i


    Der Hostname muss betitelt werden und dieses &myip musste bei mir weg.


    Alle xxxxx müssen ersetzt werden.