Teleport einrichten

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ObiWLANKenobi.

  • ObiWLANKenobi


    Aus deinen Erklärungen geht leider nicht hervor was du mit dem Teleportlink machst. Auf dem Smartphone wird das automatisch eingerichtet aber nicht auf meinem Mac. Was tust du wo mit dem Teleportlink?

  • Du rufst auf dem Mac den Link auf und der öffnet dann WiFiman und installiert den VPN

  • Du rufst auf dem Mac den Link auf und der öffnet dann WiFiman und installiert den VPN


    Das macht er aber nicht und es kommt


  • ObiWLANKenobi


    Aus deinen Erklärungen geht leider nicht hervor was du mit dem Teleportlink machst. Auf dem Smartphone wird das automatisch eingerichtet aber nicht auf meinem Mac. Was tust du wo mit dem Teleportlink?

    Also, Du musst WiFiman auf dem MacBook installieren, dann öffnest du das Programm, in meinem Fall habe ich auf der UDM-SE unter Teleport & VPN mir einen Invitation Link erstellt, welchen ich mir dann zum Test per E-Mail zugeschickt habe. Den Link in der Mail habe ich dann geöffnet und die App WiFiman hat dies erkannt sowie installiert.


    Wenn ich z.B. WiFiman öffne und auf Teleport klicke, dann kann ich eine Verbindung auf das System meiner UDM-SE herstellen.



    WiFiman erkennt z.B. auch, wenn ich das MacBook bei aktiver Teleport Sitzung zuklappe und später weiter wieder aufklappe um weiter zuarbeiten, wird die Verbindung automatisch wieder hergestellt.


    So sieht es auf der UDM-SE aus, wenn ich via Teleport verbunden bin:


  • Kommt darauf an wie die installiert ist. Bei Mac OS steht da ja coming soon. Konnte man die nicht beim Mac als iOS App installieren? (Hab nur nen uralten, kann das deswegen nicht sicher beantworten)

  • Die Vorgehensweise ist mir bekannt und deswegen frage ich nach, weil diese bei mir nur auf dem Mac nicht geht.


    Ich habe die WiFiman Version 0.17.1


    Was habe ihr?

  • Ich habe die WiFiman Version 0.17.1


    Was habe ihr?

    Ich nutze die gleiche Version

  • Dann verstehe ich das nicht

  • Je nach Gerät im Unifi OS, also nicht im Controller.

  • ObiWLANKenobi


    Gibts schon irgendeine Info, ob das auch für Windows geplant ist ??!?

    Für iOS war schon mal das einrichten extrem handzahm....funzelt.

  • ObiWLANKenobi


    Gibts schon irgendeine Info, ob das auch für Windows geplant ist ??!?

    Für iOS war schon mal das einrichten extrem handzahm....funzelt.

    Das stimmt, easy war das. Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie das technisch funktioniert. Nutzen die Wireguard dafür?

  • Nutzen die Wireguard dafür?


    Ja das hatte ich irgendwo gelesen.



    Andere Frage.


    Wenn ich mit meinem Smartphone diesen Dienst nun nutze bekomme ich eine 192.168.3.xxx als Adresse. Sehe ich das richtig, dass ich nun für diesen Adressbereich wieder einen FW Regel anlegen muss?


    Beim klassischen VPN Zugang sage ich ja in der Konfig ins welche VLAN ich möchte und damit greifen meine vorhanden Regeln.

  • ObiWLANKenobi


    Gibts schon irgendeine Info, ob das auch für Windows geplant ist ??!?

    Für iOS war schon mal das einrichten extrem handzahm....funzelt.

    So wie ich es mittlerweile gesehen habe, ist UID auch unter Windows nutzbar. Da ich jedoch keine Windows Maschine zum testen habe, kann ich final keine Antwort geben.