Smart Chime neu im EA EU-Store

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 24.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.

  • Clevere Strategie von Ubi die Klingel so leise zu „designen“, das man 5 davon braucht. :smiling_face:

    das sozusagen, könnte man sagen....haha :face_with_tongue:

  • Ich musste von der Beta 2.0 auf 1.21.6 downgraden. Protect ist ständig ausgefallen.

    Habe auch die Beta 2 auf einem UNVR mit der Smart Chime und alles okay.

    Einen Bug hab ich in den Rollen. Kann dort vom Typ Custom keine Rechte auf die Klingel legen. Im Portal (Browser) speichert es die Einstellungen nicht :frowning_face:

    Grüße Andreas


  • Moin,


    dass es die Klingel (und die Doorbells, Access, die Geo- Geschichte bei Protect, etc.) gibt, ist für mich eher ein Zeichen, dass die unifi-Serie wohl doch eher an dem privaten Einsatz ausgerichtet ist.


    Was fehlt, sind die Möglichkeiten, die Informationen aus der unifi-Insel vernünftig (>> offiziell) heraus zu bekommen. Z.B. per mqtt, modbus, etc.

  • Ich bin auch am überlegen mir die G4 Doorbell pro zu holen. Ich habe jetzt eine Doppelklingel, also für 2 Haushalte. Ich würde gerne meine erneuern und die andere soll nicht erneuert werden. Ich habe 2 alte Gongs im Einsatz. Auf was muss ich achten und was benötige ich noch außer die Klingel selber? Danke schon mal.

  • Auf was muss ich achten und was benötige ich noch außer die Klingel selber?

    Strom, hört sich lustig an, meine ich aber völlig ernst, denn du musst zwei Adern mindestens freihaben, um die Doorbell Pro mit Strom zu versorgen, oder Platz genug um die alternative mit dem USB Adapter. Den Chime der dazwischen muss, um deinen alten Gong auch zum Schwingen zu bringen, da schauen, wo der angeschlossen ist.


    Jetzt kommt es noch darauf an, ob du auch den Fingerabdrucksensor verwenden möchtest, denn dazu brauchst du dann auch das Gegenstück für die Türe, soweit ich weiß ist es aber noch nicht für den europäischen Markt verfügbar. Schreibe doch einmal, was du dir vorstellst, damit machen zu wollen?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort. Also Strom liegt da und zwei Adern habe ich auch zur Verfügung. Ich würde gerne später das gesamte Portfolio nutzen, sprich die automatische Türöffnung. Ich möchte die Klingel per WLAN anbinden. Habe nur Sorgen dass es dann mit der anderen Klingel, also die alte, Probleme gibt. Schwiegereltern sind nicht so bewandert im Thema Digitalisierung 😂

  • Schwiegereltern sind nicht so bewandert im Thema Digitalisierung

    Ohja ein ganz schwieriges Thema :winking_face:, der Chime, den du glaube ich im Kopf hast, wird eh über WLAN eingebunden und braucht nur eine Steckdose. Wichtig ist wie gesagt die zwei freien Andern, um die Versorgungsspannung zur G4 Doorbell Pro zu bekommen, der Türöffner wird mWn auch über WLAN angebunden bzw. gesteuert und läuft mit Batterien/Akku.


    Ich habe hier im Wiki ein Funkgong integriert (G4 Doorbell), weil mir der offizielle Chime zu teuer bzw. auch nicht lieferbar war, das wäre halt eine Lösung um auch unabhängig von Kabeln zu sein.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin,


    habe gerade gesehen, dass das Smart Chime nun bei den Amis GA ist:


    Smart Chime
    A WiFi connected chime that can be plugged into a standard wall outlet and paired with a UniFi Protect doorbell. This device is ideal for homes without a…
    store.ui.com


    Dann wird es bei uns wohl auch nicht mehr lange dauern. Ich hoffe, dass ich bald mal eine G4 Doorbell Pro ergattern kann…


    Gruß Hoppel

  • Guten Abend,


    ist momentan wieder Lieferbar im EU Store.

    Gleich mal 2 bestellt mal sehen wie die sind.


    Smart Chime


    Gruß Swen

  • Ich war ja für mein EFH schon einige Zeit auf der Suche nach einem praktischen Zugangssystem.
    Ich kann den Produkten von UI irgendwie so gar nichts abgewinnen. Erstens bin ich grundsätzlich für kabelgebundenen Systeme. Dann ist die Flexibilität der Produkte für den Heimbereich sehr einschränkend. Und die Verfügbarkeit ist auch überschaubar.
    Ich habe mich da lieber für ein Produkt von Doorbird entschieden. So war für mich wichtig, dass ich dort ein Keypad habe, wenn man im Garten geht, muss man nichts mitschleppen.
    Und die Kommunikation zu anderen Geräten im Haushalt ist extrem hoch(30 Hersteller direkt). Doorbird hat eine offene API. So ist es z. B. extrem einfach, Fritz!Fon incl. Video-Darstellung oder auch gängige IP-Indoor-Monitore einzubinden. Aber auch Schließsysteme NUKI oder Yale lassen sich direkt einbinden.

    Und dann sehen die Türstationen für mein Verständnis deutlich wertiger aus an einem Hauseingang als die von UI, aber auch Ring und Co.

  • Hi,

    du musst das nicht nehmen aber du hast dann das System nicht ganz verstanden. Für die jenigen die ein geschlossenes System wollen ist das die Lösung auch im Hinblick was das Netzwerk angeht.

    Dies ist ja eigentlich das Hauptmerkmal von Unifi eine Verwaltungseben ohne das du dich auf jedes gerät selber nochmal einloggen musst und einstellen musst.

    Und Doorbird ist in diesem sinne nicht mit Unifi zu vergleichen, da damit kein Hausnetzwerk aufgebaut werden kann.

    Sondern ist nur ein System für Türsprechanlagen.

    Aber jeder baut sich das was er für sich am besten findet. Von daher bin ich froh das ich mich für Unifi entschieden habe in unseren Neubau EFH.


    Gruß Swen

  • Das System habe ich glaube schon verstanden und es hat bestimmt im Businessbereich seine Berechtigung. Nur dafür gibt es zu wenig Zubehör für Zugangskontrolle und Verschluss.

    Ich finde, dass es aber im privaten Umfeld nicht sehr praktisch ist, mit dem einengenden/geschlossenen System. Grundsätzlich bin ich da mehr für offene/opensource Systeme und am besten ohne Cloud. :winking_face:
    So finde ich es für mich zielführend, wenn ich neben der Türkommunikation auch den Verschluss des Hauses herstellen und die Alarmanlage scharf stellen oder mein Licht/Rollläden steuern kann. Und das ganze auch z.B. für das Urlaubspflegepersonal geschmeidig funktioniert mittels Türcode. Da ist das Rumreichen von KeyCards etc. nicht so praktisch.

  • Moin,


    es fehlen, auch für den professionellen Einsatz, Schnittstellen wie z.B. mqtt. Das Problem hat nicht nur Unifi. Amazon und Google mit ihren smarten Assistenten wie Alexa, Nest und Co. sind da auch nicht besser. Eaton Easy z.B. macht es dem versierten Anwender einer Heimautomation wesentlich einfacher. Die sprechen Modbus und haben Nodes für Node-Red rausgebracht.


    Alle anderen wollen in ihrer Welt bleiben und natürlich das Nutzerverhalten auswerten.


    Ich selbst favorisiere Kabelverbindungen gegenüber Funk. Für die Doorbell musste ich extra einen AP (Fritz Repeater als AP) auf die andere Seite der Wand platzieren. Die Doorbell Pro kann jetzt auch per Kabel angebunden werden. Doch dafür nochmal investieren, ohne einer API für den Fingerprint? - Nein.

  • Moin,


    Ich selbst favorisiere Kabelverbindungen gegenüber Funk. Für die Doorbell musste ich extra einen AP (Fritz Repeater als AP) auf die andere Seite der Wand platzieren. Die Doorbell Pro kann jetzt auch per Kabel angebunden werden. Doch dafür nochmal investieren, ohne einer API für den Fingerprint? - Nein.

    Als ich mich vor einem Jahr für Doorbird entschieden habe, waren es genau die Gründe. PoE, Drahtanbindung, freies wählen ob Fingerprint keypad und/oder NFC. Und dann die gut dokumentierte API plus, dass man bei 30 Hersteller sie schon direkt anbinden kann. Sie benutzen halt SIP Standards.habe zum Schließen/Öffnen Nuki Pro eingesetzt. War incl. Montage in 30 Minuten erledigt. Öffnen jetzt mit Keypad. Das funktioniert auch, wenn die Hände verschmutzt sind oder ich noch Handschuhe an habe. :winking_face: Und die Anbindung an die Fritz!Fon incl. Video ist extrem gut beschrieben.

    Außerdem finde ich die Geräte von Doorbird deutlich wertiger/repräsentativer an einem Hauseingang, aber dies ist halt Geschmacksache.

    Einmal editiert, zuletzt von phino ()