Unifi Doorbell G4 WLAN Empfang

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vogelfrei.

  • Guten Abend,


    Ich habe bei mir eine Doorbell G4 installiert, ca. 5 Meter vom Unifi AC-LR AP entfernt, es ist noch ein Metalltor dazwischen aber der Empfang ist echt schlecht. Der WLAN Empfang geht fast immer verloren, wie sieht dies bei euch aus? Irgendeine Idee wie ich dies verbessern kann?

  • Moin Vogelfrei, ja die Doorbell ist da manchmal ein bissel zickig. Allerdings ist das Metalltor auch nicht das beste, was dort im Weg ist. Mal nachgefragt, falls das überhaupt möglich ist und du das Tor mal öffnest, wird der Empfang besser?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Hommes,


    Ja das Metalltor ist definitiv nicht hilfreich. Ja wenn das Tor offen ist funktioniert es viel besser aber auch nicht immer. Dachte einfach wirklich näher ran kann ich nicht 😉 Somit einzige Lösung den noch AP näher ran oder?

    Mit Einstellungen geht da nichts mehr oder?

  • Vielleicht kannst du mit der Sendeleistung noch etwas experimentieren oder mit dem Frequenzband, falls es auf Auto läuft und das ist wirklich, Einstellung vornehmen und dann testen, falls keinen Effekt wieder Retoure und nächste Einstellung, ein patent gibt es leider dafür nicht.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz