UDR: Welche Hardware wird alles von dem Gerät ersetzt??

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pielnhofth.

  • Die SD Karte wird nur benötigt wenn dir die 128GB Speicher nicht reichen, ansonsten brauchst die nicht.

  • Hallo Zusammen,


    bin jetzt seit ca. 1 Woche online mit meinem UDR.....bin schon sehr zufrieden.....der Controller funktioniert wesentlich besser als das Damals über den PC gesteuert (Verbindung ging die Hälfte Zeit nicht zum AP)....


    Einzig die Reichweite in den Garten (Trotz zweier APs (Mesh u. AC Lite) ist eher mässig bis schlecht, kann man hier an den Einstellungen den WLAN was verbessern? ( Welche Bandbreiten, usw.??)

    Was gibt es sonst noch für Tricks/Einstellungen was man vom Basissetup ändern muss/soll?


    Viele Grüße

    Thomas

  • Moin, ich glaube, wenn du im Garten vernünftig WLAN haben möchtest, solltest du dir überlegen eher einen UAP-AC-M-EU oder den UAP-AC-M-PRO-EU nach draußen setzen, da alles, was aus dem Haus rausmuss, eher abgeschwächt wird und weiter weg einfach nicht vernünftige Ergebnisse liefert. Ich habe einen UAP-AC-M-EU mir auf mein Dach gepackt und habe überall ruhe und auch noch guten Up- und Download.


    Habe nochmal gerade deinen Beitrag gelesen, hast du den Mesh, den ich oben beschrieben habe, wenn ja wo sitzt er und wie ist er an dein Netzwerk angeschlossen, von Vorteil ist es echt eben nicht nur Kürzel, sondern das Produkt wie im EU-Store bezeichnet hier einzutragen. Dann weiß jeder, was gemeint ist :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Unifi Dream Router / UDR --> welche Hardware wird alles von dem Gerät ersetzt??“ zu „UDR: Welche Hardware wird alles von dem Gerät ersetzt??“ geändert.
  • Also,


    ich habe auf unserer Dachterrasse einen "UAP-AC-M-EU" allerdings ist dieser via Funk verbunden , da ich Aussen keine Möglichkeit eines LAN-Kabels habe....

    Direkt unter der Terrasse (im Umkreis von 5m ) ist das Signal wirklich super.....allerdings wenn man ca.20m weit weg ist ist das Signal echt schlecht - bis gar nicht mehr da.....


    Gibt es irgendwelche Einstellungen die man noch verändern kann/muss?


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Zusammen,


    Sendeleistung? --> "auto"




    Verbinden sich die Clients auch mit dem UAP-AC-M-EU oder mit dem AP im Haus? 20m im Freien sollten schon drin sein.


    --> Ja schon.....Wenn ich unter der Holzterrasse stehe (ca. 5m unterhalb), bin ich im 5ghz verbunden , vor der Zeit als dort der "UAP-AC-M-EU" noch nicht installiert, war ging nichts

    ich finde halt im 2,4Ghz sollte die reichweite schon machbar sein


    gruß

    Thomas