Samsung Galaxy S22 Ultra meldet "Kein Internet vorhanden"

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vodalex.

  • Hallo,


    bisher habe ich in meinem Netzwerk 2 Ubiquity Geräte, ein U6-Lite und ein UAC-AP-Pro. Bisher lief alles zufriedenstellend, aber nun gibt es im Haushalt ein neues Galaxy S22 Ultra. Wenn man das Gerät verbindet, funktioniert das Internet für einige Sekunden, danach erhält man die Meldung "Kein Internet verbunden" .


    Einige Beobachtungen

    • beide Ubiquitis sind "up to date" (Updates durchgeführt)
    • In anderen Netzwerken funktioniert das Galaxy einwandfrei
    • Im Galaxy wird das WLan-Symbol mit einer "6" angezeigt ... also die neueste Wlan-Version. Habe testhalber in den Einstellungen den Schalter "High Performance Devices" auf off gestellt. Die "6" war dann weg, aber nicht das Problem.
    • Habe das Wifi-Band auf 2.4 GHz beschrankt. Auch dann ist die 6 Kennzeichnung weg, nicht aber das Problem.
    • Im HTML Client Fenster des Controllers taucht das Galaxy kurz nach der Verbindungsherstellung auf. Es wird für eine kurze Zeit eine "EXPERIENCE" von 100% angezeit, dann wechselt es auf 60%. Das ist dann der Moment, ab dem das Galaxy "Keine Internet verbunden" anzeigt.


    Hmmm ... was ist das los ?


    Vielen Dank für Tipps

    recently

  • recently

    Hallo,

    ich habe auch ein S22 Ultra, bei mir kommt von Zeit zu Zeit die Meldung falsches Passwort. Dann gebe ich es wieder ein und dann funktioniert es wieder für einige Zeit.

    Bin auch noch auf der suche wo das Problem liegt.

    Gruss

    Daniel


    PS: Bei mir wird beim WLAN keine 6 angezeigt??? Habe ich da was falsch eingestellt??


    Habe es gerade bei mir gelesen, meine Geräte können gar kein Wifi 6 :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    1x UDM-SE, 1x US-8, 1x USW-Pro-24-PoE, 1x UAP-AC-M, 2x UAP-nanoHD, 3x USW-Flex-Mini

    Einmal editiert, zuletzt von wolewo ()

  • recently


    Zeige bitte deine WLAN Einstellungen.

  • und bitte noch die WPA Einstellungen


    Deine Controller Version ist nicht mehr aktuell.

  • Hallo thghh,

    vielen Dank für deine Bemühungen,

    hier nochmal die Einstellungen etwas vollständiger:


    Ich lasse den Controller erstmal so, wie er ist, oder sollte ich zunächst updaten ?

    2 Mal editiert, zuletzt von recently ()

  • Ich hatte auch am Anfang Probleme mit meinen Samsung Geräten aber mittlerweile läuft es.


    Anbei meine Einstellungen:


  • Hallo thghh,


    vielen Dank für deine Hilfe. Der Tipp mit der veralteten Controller-Version war ausreichend. Nach dem Update funktionierte das Galaxy auf einmal überraschenderweise perfekt. Ich verstehe zwar nicht warum, aber ich muss nicht alles wissen :upside_down_face:


    Dank deinen Einstellungen funktioniert nun auch das automatische Umschalten auf den jeweils nächstgelegenen Ubiquity. Die RSSI-Einstellungen sind ja defaultmäßig nicht aktiviert ... da muss man erstmal drauf kommen. Wenn das default wäre, dann würde das Ubiquity-System plug and play-mäßig loslegen (ohne das man sich vorher mit den Einstellungen beschäftigen muss)


    Nochmals vielen Dank

    recently