WiFi Netzwerk U6-Lite zeigt offline

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wasgibts.

  • Hallo zusammen,


    in meinem Netzwerk wird ein UAP-nanoHD über einen Switch-8 betrieben. Der funktioniert auch Einwandfrei und macht was er soll. Nun habe ich heute einen U6-Lite in einem anderen Raum angeschlossen. Anschluss erfolgt mittels Poe-Adapter. Der U6 hat sich gemeldet, ich habe diesen Adoptet und es wurde auch ein Firmware Update geladen. Alles perfekt.


    Allerdings blinkt immer der weiße Ring und im Controlle steht Offline. Wenn ich in die Übersicht des U6 gehe, habe ich diese Fehlermeldung WiFi Experience Unavailable Data will appear after clients connect to this access point.

    Ich habe die Einstellungen bezgl. Lan usw. verglichen mit dem nanoHD. Es ist alles identisch. Auffallend ist die Übersicht WiFi unter Settings. Ich habe das U6 bereits neugestartet, ohne Erfolg. Die SSID hatte ich auch schon gelöscht und neu angelegt. Gleiches Ergebnis wie im nächsten Bild.



    Obwohl nur eine SSID vergeben ist, erscheint diese mehrfach. Mache ich einen Eintrag auf, lese ich folgende Fehlermeldung: Devices in AP Group "All APs" exceed SSID limit per WiFi Band


    Ich habe im Internet bereits nach Lösungen oder Erklärungen gesucht. Alle Videos oder Beschreibungen basieren auf älteren Controllern. Die Einstellmöglichkeiten, die man dort sieht, habe ich zum Teil nicht bzw. habe ich nicht gefunden. Ich nutze Network 7.0.25


    Was mache ich falsch?




    Bin für Ratschläge und Hilfe dankbar


    LG


    Rainer

    Bilder

    Meine Hardware:


    Vigor 167 Modem --> USG-3P --> Switch US-8-60W --> UAP-nanoHD --> UAP-AC-M-Pro --> 3* USW-Flex-Mini

    FB 7590 für VOIP in Verbindung mit AVM Fon-App

    3* Magenta TV-Receiver

    Unifi Controller auf Synology DS723+

    4 Mal editiert, zuletzt von wasgibts ()

  • Fehler behoben:


    Access Point aus dem Controller geschmissen, Ap 6-Lite auf Werkseinstellungen gesetzt und Netzwerkkabel wieder angeschlossen. Funktioniert

    Meine Hardware:


    Vigor 167 Modem --> USG-3P --> Switch US-8-60W --> UAP-nanoHD --> UAP-AC-M-Pro --> 3* USW-Flex-Mini

    FB 7590 für VOIP in Verbindung mit AVM Fon-App

    3* Magenta TV-Receiver

    Unifi Controller auf Synology DS723+